bei Škoda kannst du den Elroq im Auto Abo bestellen. https://www.skodaautoabo.de/de…hicle/skoda-elroq-85-85-x
Beiträge von Super Yeti
-
-
Das ist die Traffication App, hat nichts mit dem Navi zu tun. Dort kann man die Warnung ein oder ausschalten, bei Ländergrenzübertritt fragt das Fahrzeug, ob die Warnung an blieben soll. Es werden nicht alle Blitzer angezeigt, auch schon lang vorhandene feste Blitzer werden ab und zu angezeigt. Ist also nicht mit anderen Hilfsmittel vergleichbar.
-
Beim letzten Modellwechsel war die Bestellung bei Skoda erst ab der Veröffentlichung der neuen Ausstattungsliste möglich.
Daher wer Modelljahr 2025 bestellt hatte, bekamm auch ein Modelljahr 2025 geliefert. Das ist unabhängig von der Lieferwoche.
Einzige Anpassung bei meinem Fahrzeug war die Ausstattung mit zwei Hupen.....
ist das so oder nur ne Vermutung? Das Thema wurde hier schon ausgiebig besprochen. In den hier hochgeladen Unterlagen steht ja, welche Änderungen wem zukommen. Die Hupe war Serienbestandteil, der Rest war optional und daher nicht an die Leute weitergegeben.
-
genau, mit de rechten Walze den gewünschten Assistenten auswählen und durch drücken bestätigen. Dieser bleibt dann immer vorausgewählt. Dann einfach den unteren Hebel zu dir ziehen, damit das System aktiviert wird. durch Set kannst du die aktuell gefahrene Geschwindigkeit einstellen oder in 1 km/h Schritten runter.
-
-
Aktuell unterstützt der Elroq kein V2L. Nur bidirektionales Laden ist mit einer passenden (DC) Wallbox möglich. Allerdings gibt es noch keine von Škoda freigegebene Wallbox, also ist es zur Zeit noch nicht nutzbar.
-
Škoda nutzt die Traffication App als Kommunikationsmittel für Verkehrsmeldungen und Gefahren. Car2x ist ein im Fahrzeug verbautes Modul, das ist meines Wissens nach in keinem Škoda verbaut. Sonst hätte man sich den Weg über die App sparen können. Bei VW wird Car2x schon länger kommuniziert, für Škoda habe ich da noch keinen Artikel gelesen.
-
Und wie wechselst du zwischen den Telefonen dann?
in der unteren Favoritenleiste habe ich mir die Symbole für Musik, Telefon, Navigation und Smartlink angelegt. Will ich das Smartphone auswählen, welches per Smartlink gekoppelt ist, klicke ich auf das Smartlink Symbol. für das andere Smartphone nutze ich die anderen Symbole.
-
Keine konkrete Lösung für dein Problem aber vielleicht eine Idee für nen workaround. Ich nutze auch zwei Smartphones, eins habe ich per Bluetooth und das andere per Carplay gekoppelt. So kann ich bequem umschalten und beide Smartphones nutzen.
-
Dann ist Paket oben mehr oder weniger zur Erstellung eines Hotspots?! Und das geht nicht über eine SIM-Karte, wie es vor zehn Jahren üblich war? Und dann mit 9mbit.
Ja, das Cubic Datenvolumen benötigt man nur, wenn man seinen Mitfahrern einen Hotspot zur Verfügung stellen möchte. Der Hotspot läuft über die verbaute eSIM, eine eigene Karte kannst du nicht nutzen. Alle andren Sachen wie Kartenupdates, Verkehrsinformationen, Spotify, Škoda Play laufen über Škoda Connect.