Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Also, der Inhalt deines Pluspakets, bzw. aller Ausstattungsmerkmale, die DEIN bestelltes Fahrzeug hat, steht doch in deiner Bestellung. Und der Hersteller muss doch genau das liefern, was du bestellt hast. Es ist ja schließlich ein Vertrag.

Ich habe auch das PlusPaket bestellt (Anfang Aprik, also noch MJ26 Konfigurator). Das Pluspaket habe ich ja wegen der da aufgelisteten Merkmale gewählt! Wenn jetzt keine Massagefunktion (ob sinnig oder nicht) oder andere Merkmale fehlen, ist ja der Vertrag nicht erfüllt. Und in meinem Vetrag steht nirgends eine Klausel, die sagt, dass der Inhalt des Pakets vom Produktionszeitraum abhängig

Es werden keine Pakete aus dem MJ26 mehr verbaut! Im Normalfall werden immer die aktuellen Pakete verbaut, diese sollten dann auch die Features des Vorgängers beinhalten.

Es ging ja auch nicht darum was fehlt sondern was eventuell im MJ27 enthalten ist und zusätzlich hinzukommt.

• Bist du dir sicher, dass du es nicht mit dem Enyaq verwechselst? Im Elroq ist ein anderer Text hinterlegt, im Enyaq ist der Text so wie in deinem Screenshot. Der Elroq hat im Plus Paket weder den elektronischen Sitz noch die Sonnenrollos.

Elroq Sportline 85

Velvet-Rot/Schwarz

Maxx

• Es gab mal ein User hier im Forum mit der Info vom :) , dass solange der digitale Schlüssel nicht ab Auslieferung dabei ist es die zstl. Farben und Funktionen des Ambientlichts kostenlos hinzukommen. Bin ja bei sowas stets der geborene Pessimist ^^

Gibt es in diesbezüglich schon Erfahrungen der glücklichen MJ2027-Besitzer? ;)

• Es gab mal ein User hier im Forum mit der Info vom :) , dass solange der digitale Schlüssel nicht ab Auslieferung dabei ist es die zstl. Farben und Funktionen des Ambientlichts kostenlos hinzukommen. Bin ja bei sowas stets der geborene Pessimist ^^

Gibt es in diesbezüglich schon Erfahrungen der glücklichen MJ2027-Besitzer? ;)

Kann ich nichts zu sagen, ich wüsste nicht wo ich zusätzliche Farben herbekommen sollte? ^^

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Andere Frage sn due neuen Besitzer eines MJ2027 ..... hat der neue Dämpfer an der Motorhaube ?

Ja es gibt Gasdruckdämpfer an beiden Seiten. MY26 hatte wie schon hier erwähnt keine.

Es wurde bereits einmal irgendwo im Forum geteilt, aber für alle die noch warten könnte das Video ganz interessant sein:

ONE PEDAL DRIVING, TRAVEL ASSIST 3.0, ANDROID INFOTAINMENT - Wir testen das Modelljahr 27 😍🔋
    In diesem Video zeigen wir euch ENDLICH die Neuerungen des Modelljahrs 2027 an dem ersten Fahrzeug, das wir so vor Ort haben! Es hat sich vieles getan - heut...
    youtu.be

Bestellt: 11.02.2026 - Auslieferung: 07.07.2026

* Skoda Elroq 85x Sportline (MY27)

* Race-Blau Metallic mit Kontrastdach

* 20" Leichtmetallfelgen Vega

* Advanced Paket + Winterpaket + Wärmepumpe + AHK