Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Hm, oh man, ob das so sinnvoll ist. Verstehe nicht, warum man das nicht separat berechnet... Ginge das ja nur um den Zustand des Akkus. Der Rest vom Auto, Fahrwerk usw. Wird durchs bidi nicht abgenutzt, von daher finde ich das nicht so sinnvoll mit der virtuellen Laufleistung...

Die wird ja wohl auch nur dort im Batteriemenü aufgeführt sein. Somit ist es die "Fahrleistung des Akkus" der normale Kilometerstand ist davon soweit ich weiß ja nicht betroffen.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

• Das Handbuch sagt dazu aktuell nur folgendes:

Elroq 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) MJ27

Advanced // Sport // Winter

Bestelldatum: 17.12.2025 - | Produktionsbeginn: 14.05.2026 | Produktionsende: 25.05.2026 | Ankunft beim Händler: 16.06.2026 | Abholung: ???

• So, es ist soweit.

Ich werde heute so gegen 11:00 Uhr den Wagen abholen können.

Bestellt so um den 10.02 mit unverbindlichem Liefertermin 8/26

Wer Fragen hat darf sich gerne melden, ich versuche sie dann zu beantworten

Elroq 85 in Graphit-Grau metallic, Loft, Ausstattung MAXX mit Winterpaket und AHK, keine Wärmepumpe

• Ja

Elroq RS Graphit Grau Matt Anhängerkupplung, 21`` Vision Anthrazit, Wärmepumpe, Transport, /Winter Vorlauffahrzeug 2026 / Model 27 Lieferdatum (unverbindlich) auf Januar 27 gesetzt 🙈

Produktion KW 46 unverbindlich

• Husky12345 :
    Normal schon. Aber der Umfang in deinem Screenshot entspricht nicht dem Umfang des Plus Pakets im deutschen Katalog/Konfigurator. Kommst du aus einem anderen Land oder hast du woanders bestellt?
    Konkret gehts um den elektrischen Fahrersitz mit Massage etc. und das Sonnenschutzrollo hinten. Das ist in DE erst ab Advance dabei.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Der Screenshot wurde heute früh aus dem Konfigurator gemacht. Es handelt sich um das PlusPaket in einem 85x in Deutschland

Husky12345 :
    Normal schon. Aber der Umfang in deinem Screenshot entspricht nicht dem Umfang des Plus Pakets im deutschen Katalog/Konfigurator. Kommst du aus einem anderen Land oder hast du woanders bestellt?
    Konkret gehts um den elektrischen Fahrersitz mit Massage etc. und das Sonnenschutzrollo hinten. Das ist in DE erst ab Advance dabei.

• Also ich sehe die genannten Punkte weder im deutschen Konfigurator auf dem Smartphone noch am PC und auch nicht in der Preisliste.
    Würde also schätzen, dass du entweder auf irgend einem andere Konfigurator bist oder da temporär irgendwas falsch hinterlegt war.
    Bei mir sieht das so aus, und das ist auch der seit Wochen bekannte Stand der Teile des Plus Pakets:
    pasted-from-clipboard.png

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Also ich sehe die genannten Punkte weder im deutschen Konfigurator auf dem Smartphone noch am PC und auch nicht in der Preisliste.
    Würde also schätzen, dass du entweder auf irgend einem andere Konfigurator bist oder da temporär irgendwas falsch hinterlegt war.
    Bei mir sieht das so aus, und das ist auch der seit Wochen bekannte Stand der Teile des Plus Pakets:
    pasted-from-clipboard.png

Interessant, gerade noch einmal den gleichen Weg über den Konfigurator gegangen wie heute morgen und nun ist alles anders ..... sehr schade :(