Beiträge von GrandLX

Merkwürdig... Ob da einer einen Vodka zuviel getrunken hat im Werk? Oder ist es doch kein RS? Wie auch immer, die 85 würde ich entfernen (lassen). Wo bei dem Fotografierten die 85 klebt, ist bei mir der Schriftzug Sportline.

Beim RS sollte nichts da stehen.

Entweder ab Werk versehentlich falsch geklebt oder eine Bestellung von eBay, um den RS zum Wolf im Schafspelz zu machen :D

Kann ich so alles nachvollziehen. Aber eine kleine Ergänzung zur Canton Anlage:
    Ich DACHTE anfangs auch, dass sie ja gar nicht so toll klingt. Dann habe ich herausgefunden, dass Surround auf 0 war und auch der Subwoofer zu niedrig eingestellt war. Als Klangbild nutze ich "Rock" . Klingt super, besser als die Bang & Olufsen Anlage, die ich im Ford Focus hatte.

Hatte während der Probefahrt auch Surround und Bass hochgeregelt, Surround teils wieder runter, den Fader zentriert und aus dem EQ ne Wanne gemacht, dann war der Bass überhaupt hörbar. Wie im EV3 wars allerdings trotzdem nicht - es klang dünner. Werd ich mich aber mit anfreunden/abfinden, da der Rest soweit ja passt.

Da es Leasing werden wird weiß ich nicht, ob Umrüstungen sich für mich lohnen. Ich werde nicht daran sterben ^^

Privat haben wir einen Sorento mit Bose - da ist der Tiefgang eigentlich in Ordnung und ganz gut hörbar. Ist aber auch ein größerer Innenraum, in dem die langen Wellen mehr Platz haben...

Also ich hatte am Samstag eine Probefahrt im Elroq 85 direkt nach der Probefahrt des koreanischen Konkurrenten.

Kurze Zusammenfassung:

• Der Elroq hat Spaß gemacht!
    • Das KESSY hat schneller reagiert (beim Kia musste man lange gedrückt halten)
    • Die Fahrdynamik war besser (fand den Elroq gerade auf der Autobahn bspw. wesentlich "spritziger")
    • Das HUD ist besser (sieht bei Kia "gepresst" aus, als wenn die Ingenieure einfach die Auflösung nur in der Höhe angepasst hätten)
    • Er wirkt innen mehr wie ein "klassisches" Auto (Frau gefiel der Kia überhaupt nicht)
    • Das Canton ist leider schlechter als die H/K im Kia, gerade der Subwoofer hat gefühlt viel weniger Fülle
    • Die Rückfahrkamera... X/
    • VIEEEL weniger gepiepse. Ohne große Anpassungen war es eigentlich so schon i.O. - der Kia hatte vom Start weg andauernd irgendwas. Gerade die Aufmerksamkeitsprüfung - bah!

Somit wird es der Elroq werden =)

So soll er werden, Mamba Grün mit Black Magic PerleffektSkodaWallpaper-1.png

Hab die Farbe leider noch nicht live sehen können (an nem ganzen Auto) - nur diese Kugel mit dem Farbmuster beim Händler.

Irgendwie ist die Farbe auffällig und cool, irgendwie frag ich mich aber auch, ob es nicht zu auffällig ist und mir nach einem Jahr auf den Keks geht...habt ihr den schon live gesehen?

Das Extra MAXX kommt sicher noch im Laufe des Tages dazu, kleinere Pannen am Umstellungstag sind ja nun nicht das Riesendrama. Rechne im Kopf einen Tausender on top, dann passt es. Hauptsache beim Händler geht insoweit nix schief :P

Hatte ich mir fast gedacht - dass es ein Fehler ist der noch behoben wird. Die Preisliste ist auch noch die alte...da war es schwerer es einzugrenzen =)

Das Gespräch beim Händler steht ja dann eh noch aus (noch ist er nicht bestellt ^^).