Beiträge von groovyfly

Heute hätte ich es auch wieder gebraucht und es geht auch bei mir nicht mehr.

Zuerst kommt "Verbindung zu Ihrem Fahrzeug herstellen..." und dann "Ihr Fahrzeug ist nicht verbunden etc."

Dann habe ich die App getrennt und jetzt kommt auch nur noch der Kreis, der bleibt nach einer Runde oben so mit einem kleinen 1/6 grünen Kreis stehen und es passiert nichts mehr,

also kommt kein QR Code mehr.

Es ging jetzt ein paar Wochen, aber seit heute eben nicht mehr.

Das war vielleicht etwas missverständlich geschrieben.

Das Auto kam aus der Werkstatt, nachdem sie das Kabel neu verlegt haben und die meinten gleich zu mir das die Massage jetzt gar nicht mehr geht und ich auf die TPI Ende 2. Quartal warten muss.

Ich habe schon alles getestet, auch nach ner Stunde fahrt noch ein Mal draufdrücken bringt nichts.

Seit dem letzten Werkstattbesuch geht gar nichts mehr, so als ob die den Knopf nicht angeschlossen hätten, aber die meinten eben das mit der TPI.

Daran liegt es nicht, ich habe das bereits mehrfach getestet und sie war davor auch monatelang in Betrieb.

Ich war zwei Mal in der Werkstatt, zuerst wegen Knarzgeräusche bei der Massage, da wurde dann eine komplett neue Massage eingebaut.

Dann hatte es aber ein Knacken an einer Position, also wieder in die Werkstatt und da wurde ein Kabel neu verlegt.

Jetzt geht sie gar nicht mehr und die meinten das es da eine TPI gibt und diese zum Ende 2. Quartal kommen soll.

Bei mir hat die Remote Parking Funktion auch fast seit Anfang an nicht funktioniert, also über 6 Monate.

Das Auto war jetzt auch bereits 4 mal in der Werkstatt deshalb.

Es wurden zuerst immer Updates und Einstellungen/Werte am Steuergerät verändert und beim letzten mal jetzt das Steuergerät bzw, die Dachantenne getauscht und eine Rücksetzung durchgeführt.

Seitdem funktioniert es jetzt erst mal.

Ist es schon einmal bei jemandem vorgekommen, dass grüne Kreis in den Einstellungen von allein wieder verschwunden ist auf einmal der QR Code zum Verbinden wieder da war?

Ich hatte das auch schon vor ein paar Wochen und jetzt zeigt er den QR Code wieder an, bringt nur auch nichts, verbinden tut er sich trotzdem nicht.

Und Kommando zurück, es geht schon wieder nicht mehr.

Aktuell wird mir nicht mal mehr der QR Code angezeigt, der Ladekreis dreht sich einmal und es bleibt dann hängen.

In der App bleibt alles ausgegraut und es funktioniert nicht bzw verbindet sich nicht.

Nur mal zum Verständnis.

Ist es bei euch auch so, dass wenn Apple CarPlay verbunden ist, dann ist das Iphone nicht mit dem Auto per Bluetooth verbunden?

Wenn ich die Bluetoothverbindung dann manuell herstellen möchte, dann funktioniert es auch nicht, aber Apple CarPlay läuft ganz normal.

Mir ist gestern noch etwas interessantes aufgefallen. Ich finde hauptsächlich die Schrift unscharf. Bei den Pfeilen o.ä. finde ich es nicht so schlimm. Wenn die Schrift (z.B. "200m") im linken Bereich ist, ist sie richtig scharf. Ist sie jedoch im rechten Bereich, dann ist sie unscharf.
    Könnte fast sein, dass das HUD irgendwie krumm eingebaut ist oder so.

So ist es bei mir auch, aber bei mir wirkt es im rechten Bereich schärfer und links unscharf.

Das mit der gewölbten Scheibe ist auch mein Verdacht, weil wenn ich den Kopf von links nach rechts bewege, während der Pfeil mit den Metern da ist, dann ändert sich das so wobbelig zwischen scharf und unscharf.