Massagefunktion Fahrerseite geht nicht an

• Hat jemand auch das Problem das die Massage auf der Fahrerseite nicht an geht und gehört das dazu demnächst eine TPI kommen soll?

Es kommt immer wieder vor, dass man zweimal drückt, weil man glaubt, dass es beim ersten Mal nicht funktioniert hat. Das System braucht ein paar Sekunden, bis es startet. Drückt man dann zu früh ein zweites Mal, schaltet man die Massage wieder aus, bevor sie überhaupt gestartet ist.

• Daran liegt es nicht, ich habe das bereits mehrfach getestet und sie war davor auch monatelang in Betrieb.

Ich war zwei Mal in der Werkstatt, zuerst wegen Knarzgeräusche bei der Massage, da wurde dann eine komplett neue Massage eingebaut.

Dann hatte es aber ein Knacken an einer Position, also wieder in die Werkstatt und da wurde ein Kabel neu verlegt.

Jetzt geht sie gar nicht mehr und die meinten das es da eine TPI gibt und diese zum Ende 2. Quartal kommen soll.

Elroq RS in Stahl-Grau, mit Maxx, Winter & Wärmepumpe

• Ja, ich, aber nur sporadisch. Mal geht es wenn wir losfahre nicht, auch wenn ich drei oder vier mal drücke und wenn ich unterwegs dann noch einmal drücke dann geht es wieder. Manchmal funktioniert es aber auch sofort, beim ersten Versuch.

Das Ausschalten funktioniert komischerweise aber jedes Mal sofort!

In der Werkstatt war Ich deswegen aber noch nicht, dafür benutze die Funktion zu selten und wenn es nicht funktioniert dann drücke ich halt noch einmal auf den Knopf…

• Ich habe schon alles getestet, auch nach ner Stunde fahrt noch ein Mal draufdrücken bringt nichts.

Seit dem letzten Werkstattbesuch geht gar nichts mehr, so als ob die den Knopf nicht angeschlossen hätten, aber die meinten eben das mit der TPI.

• Das war vielleicht etwas missverständlich geschrieben.

Das Auto kam aus der Werkstatt, nachdem sie das Kabel neu verlegt haben und die meinten gleich zu mir das die Massage jetzt gar nicht mehr geht und ich auf die TPI Ende 2. Quartal warten muss.

• Genau - meine Fahrersitzmassage ging von Anfang nicht oft und im Dezember 2025 war das Problem laut meiner Werkstatt erstmalig im System als bekannt hinterlegt...mit Ankündigung einer Lösung nicht vor dem 2. Quartal 2026...

Ich warte also auch noch - seit August 25 ...ein Glück, dass die Leistung dieser Funktion eh überschaubar ist ;)

Elroq 85 First - timianogrün - Maxx, Sport, AHK, WP - seit 08/2025