Beiträge von Tom_221262

Hallo Jim,

vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen. Dass die Assistenten eventuell bei gewissen Koordinaten ausfallen können, kann ich für mein Problem nicht ganz nachvollziehen. Ausser im Umkreis von 200 km um Bayreuth gibt es ganz viele dieser Koordinaten :-).

Das Problem mit der schwachen 12V-Starterbetterie hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug, einem Skoda Superb Sportline. Auch da haben das Infotainmentsystem und die Assistenzsysteme komplett "gesponnen". Aber dieser Fehler war klar detektierbar und ich bekam eine neue Batterie. Danach war alles gut.

Eine Frage hätte ich noch. Wo kann ich denn eingeben, welche genaue Konfiguration mein Elroq hat, damit diese bei meinen Posts automatisch angezeigt wird? Das ist für manche Fragen oder Antworten sicherlich sinnvoll.

Fehlermeldung für alle Assistenzsysteme!

Hallo, ich habe meinen Elroq 85 seit Mitte März 2025 und bereits nach wenigen Tagen bekam ich Fehlermeldungen aller Assistenzsysteme, obwohl alles wunderbar funktioniert. Diese Fehlermeldungen treten bei nahezu jeder Fahrt auf, werden jedoch sofort wieder aus der Anzeige gelöscht.

Ich war Anfang April beim Skoda-Händler, wo mein Elroq ausgelesen wurde. Der Werkstattmeister teile mir anschließend mit, dass zahlreiche Fehler im Fehlerspeicher gespeichert sind, dass sie aber mit den Fehlercodes nichts anfangen können und deshalb direkt auf Skoda CZ zugehen müssen. Das ist jetzt mittlerweile schon fast 4 Monate her und es gibt zu diesem Thema immer noch nichts Neues.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

Allen noch eine schöne Restwoche ... Thomas