Na ja, der große Unterschied zu den anderen Extras ist, das die WP keine weitere Funktion oder optisches Highlight für das Auto bringt.
Beiträge von demichve
-
-
Schwer zu sagen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil Skoda ja selbst einen Mehrverbrauch im Konfigurator ausweist (für WLTP).
Da die winterlichen Temperaturen im Südwesten eher selten sind, habe ich mich dagegen entschieden. Das Kältemittel ist natürlich ein Argument.
-
Habe meine FIN vom Händler am 27.02. bekommen. Bisher aber nichts weiter von dem Auto gehört. Anscheinend dauert der Transport doch einige Zeit …
-
Wenn ich das richtig verstehe, wollen hier einige X% Rabatt und dann noch sagen wir 5000€ Förderung, ist das realistisch ?
So ist mein Plan!

Aber wenn es jetzt nicht so kommt, geht die Welt nicht unter ...
-
Ich gehe auch davon aus, dass es rückwirkend ist. Sonst brechen ab nächster Woche die Verkäufe dramatisch ein …
-
Jetzt wurde gestern ja von der neuen Koalition eine E-Auto Prämie angekündigt. Meiner ist inzwischen auch gebaut und soll demnächst beim Händler angeliefert werden. Meint Ihr, ich soll die Zulassung/Abholung so weit wie möglich rauszögern? Ich habe die Befürchtung, dass vielleicht der 01.04. ein Stichtag werden könnte …
-
Die Conti sind in den Tests ganz vorne und die Seal Version verspricht niedrigere Abrollgeräusche.
-
Ich habe die Conti Reifen im Netz für 602.00 Euro bestellt (ohne Seal).
Im Netz hätte ich die Reifen auch unter 600 Euro bekommen, aber dann halt der Transport zum Reifenhändler + Montage ...
-
Habe jetzt ein Angebot vom örtlichen Reifenhändler bekommen:
760 Euro inklusive Montage für:
Vorne:
Continental AllSeason Contact 2
235/55 R19 101T
Hinten:
Continental AllSeason Contact 2
255/50 R19 103T
Die Standardreifen nimmt er in Zahlung, Preis je nach Hersteller/Modell.
Alternativ die gleichen Reifen als "ContiSeal" Version für 810 Euro.
Wie sind da die Meinungen zu den Seal-Reifen? Sind wohl etwas schwerer, dafür soll das Abrollgeräusch leiser sein ...
-