Ich habe auch meist nur ganz locker eine Hand unten am Lenkrad. Das klappt ganz gut, wenn ich ab und zu das Lenkrad etwas „streichle“.
Beiträge von demichve
-
-
Skoda hat wohl den ganzen Bumms erstmal gestoppt!
-
...
Ich hätte gerne eine Lösung wo ich meine AC-Wallbox wegschraube und die DC-Wallbox dran schraube und fertig.
...
Das kann und wird so niemals funktionieren!
-
Der Elroq 60 hat ja keine Mischbereifung, daher sind die Reifen etwas günstiger.
Ich habe auch nur 700 bezahlt, allerdings für die Mischbereifung (also hinten die 255er Schlappen).
-
Ich habe inzwischen die Ladeplanung für das Navi ausgeschaltet. Der Zweck der Navigation ist primär der Weg zu einem Ziel. Ich sehe wenige Vorteile, eine Ladeplanung damit zu verbinden.
Die Reichweiten der E-Fahrzeuge sind inzwischen fast so gut wie bei Benzinern und die Anzahl der Ladesäulen ist deutlich größer als die Anzahl der Tankstellen. Sobald man Laden will, kann man das Navi immer noch nach einer Ladesäule suchen lassen …
Oder habt ihr früher bei eurem Benzinern auch immer eine Tankplanung gemacht?
-
Keine Ahnung was das für eine Versicherung sein soll. Bei einer typischen Lebensversicherung die vor 2005 abgeschlossen wurde, bekommst Du alles. Die ist Steuerfrei.
Nur zur Korrektur:
Nur Direktversicherungen über den Arbeitgeber, die vor 2005 abgeschlossen wurden, sind steuerfrei, wenn man sich das Kapital auszahlen lässt. Alle anderen Lebensversicherungen sind steuerpflichtig.
-
In der Liste von VW ist die Moon nicht drin, da sind 5 Andere …
Edit: Ambicharge = Moon
Ich vermute aber, dass es mit jeder DC Wallbox funktionieren wird, die bidirektional kann.
Da geht es ja preislich schon ab 3000 Euro los. Über die Chinesen wird es dann bestimmt bald was unter 1000 Euro was geben.
-
Skoda bietet das nur an, weil es sich für Skoda im Schnitt rechnet. D.h., dass es sich für den Kunden definitiv nicht rechnet.
Nimm das gleiche Geld und spiele Lotto, das kommt auf‘s Gleiche raus …
-
Ja, „beantragt“. Habe dann dort angerufen und die haben mich beruhigt, dass das Auto ab Zulassung schon versichert ist, auch wenn der Versicherungsschein noch nicht ausgestellt ist. Das steht übrigens auch im EvB so drin!
-
Ja, die Versicherung bekommt automatisch den Zulassungstermin gemeldet. Allerdings hat es bei mir bei der HUK 3 Wochen gedauert, bis die den Versicherungsschein endlich erstellt hatten. Das Datum der Zulassung ist aber der Versicherungsbeginn.