Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren
Beiträge von matia100
-
-
So wie Christian es schildert erlebe ich es jetzt mit meinem Samsung S25 Ultra.
Wobei auffällt, das dies immer öfter nach der Verbindungswiederaufnahme innerhalb weniger Stunden passiert. Am nächsten Tag geht es dann wieder.
Wenn das Display dann nur einen Grauschleier anzeigt geht dann erstmal gar nix mehr. Der Elroq behauptet aber standhaft mein S25 sei verbunden und das Telefon funktioniert auch.Und auch das Handy behauptet Android würde auf dem Fahrzeug angezeigt. Leider ist dem nicht so.
Gibt es da nicht einen workaround irgendwo?Bin gerade noch auf der Suche....
-
Leider habe ich das Transportpaket innerhalb des Maxx-Paketes mit dazu bekommen. So ein Blödsinn!
Jetzt liegt dieses schwarze Riesen-Schaumstoffteil und die komische Aufrolldecke im Keller rum. Reine Platzverschwendung.
Mann gewinnt locker 10cm Tiefe im Kofferraum und das ist schon was. Die Ladekante stört mich nicht.
Auch 3 Netze bräuchte es nicht.
Wer so was haben will könnte es ja als Zubehör kaufen. -
-
Hier mal der gesamte Verlauf wie es bei mir war:
Am 20.11. war er dann übergabebreit und am 21.11. hatte ich ihn
-
-
Zitat
Wäre jetzt interessant bei welcher Batterietemperatur, Ladestand und ob die Säule auch liefern hätte können..
Das Ledefenster wo er seine Peak Ladeleistung erreicht ist halt leider "überschaubar", aber dadurch das du schon Erfahrungen mit E-Autos hast, würd ich eventuell mal kurz bei Skoda vorstellig werden
Die Außentemperaturen sind zwar derzeit nur um die 0 Grad Grenze, aber in dem von mir erwähnten Beispiel war optimal vorgeheizt und die im Display angegebene Schnellladefähigkeit mit 100 kW berechnet. Die Ladesäule (Ewe-Go) hat dann aber einen recht schnellen Peak auf 110kWh erzielt und ist noch lange flach geblieben. Der Verlauf ist schon ok, aber das Maximum eben doch recht unterdurchschnittlich.
Wie gesagt mein ID7 hatte an der gleichen Ladesäule immer deutlich mehr. Aber ich vermute das die Außentemperatur noch wesentlich eingeht.
Bein Skoda habe ich das schon eingespeist. Sie denken es ist der "neue" Akku, Erfahrungen sind in den kleineren Autohäusern doch eher überschaubar
-
Habe bei meinem Elroq 85 (77kWh Akku) bisher maximal eine Schnellladefähigkeit von 110kW erreicht.
Hatte vorher ID7 mit gleicher Akkugröße (gleicher Hersteller?) der konnte wirklich 185kW an Ionity-Ladesäule schaffen.
Ist doch etwas enttäuschend beim Elroq, in der Praxis bedeutet das ca. dopplet solange wie ein ID von VW. Warum diese Unterschiede innerhalb einer Plattform-Familie.
-
Die Fahrleistungen sind im ADAC-Test prognostiziert: Bis zur gesetzlichen Profiltiefe 34.800km.
Auch der ADAC sagt das man bis 10 Jahre alte Reifen unbedenklich fahren könne. Das habe ich nicht vor.So 2-3, maximal 4 Winterseasons werden es vielleicht. Zumal die Bereifungsgröße auch bei anderen Skoda/VW-Plattformen geeignet ist.
-
Wenn man die Farbe ändert reiht man sich neu in die Warteliste ein.
Hatte meine Bestellung von Timiano auf Graphite Gray geändert.Die Farbe ist momentan sehr beliebt, vielleicht hat es deshalb 6 Monate gedauert.
Er soll nächste Woche da sein und dann kommt die Überraschung wenn ich ihn zum ersten mal in echt sehe.