Beiträge von Rudi

Bei meinem Elroq kann mann die Rekuperationsstufen über die Lenkradwippen einstellen. Was ich jedoch merkwürdig finde ist, das wenn ich die linke Wippe betätige (die Wippe mit dem minus) die Rekuparationsstufe erhöhe, und mit der rechten (plus Wippe) die Rekuparation verringere. Laut Anleitung sollte das anders herum funktionieren.

Bin ich mit diesem Problem alleine oder ist das bekannt?

Mein Händler hat mir heute nochmals erklärt, dass es laut einem internen Schreiben von Škoda nicht möglich ist, auch wenn man einen Neuwagen aus dem Lager kauft, das Garantiepaket dazu zu buchen. Habe mir noch mal die Bedingungen hierzu auf der Škoda Webseite durchgelesen und bin der Meinung, dass es für alle Bestellungen von Neuwagen im Aktions Zeitraum gilt. Hierbei ist nicht explizit aufgeführt oder eingeschränkt, dass es nur für Bestellfahrzeuge gilt. Hierzu habe ich eine Anfrage bei Škoda gestellt. Habe zwar nicht wirklich viel Hoffnung, bin aber trotzdem gespannt auf die Antwort.

Mein Leasing läuft erst im Mai nächsten Jahres aus und daher hab ich noch zeit die Preisentwicklung beim RS zu beobachten oder nen dann sofort verfügbaren VZ zu nehmen

Ich hab auch ein Bestandsfahrzeug gekauft und die gleiche Frage bezüglich dem 130 Jahre Garantiepaket gestellt. Mir hat man gesagt, dass dieses Paket nur gilt für Neufahrzeuge, die bestellt werden in dem auf der Webseite genannten Aktions Zeitraum. Finde ich auch echt schade, zumal die mein Fahrzeug mit 130 Jahre beworben haben.

Bei meinem Onkel läuft auch ein Fronius Gen 24 in Verbindung mit BYD Batterie und Wattpilot. Die Mindestleistung um den Elroq zu laden ist 1,3 kW. Das System startet morgens automatisch das Auto zu laden sobald Überschuss vorhanden ist und ergänzt sich perfekt im Zusammenspiel mit der Batterie. Das funktioniert aus meiner Sicht nahezu perfekt und ich freue mich auf meine Wallbox und den Elroq 😊

Hallo Matthias,

Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen schwarz und grau und habe mich dann für grau entschieden. Mir hat der Kontrast beim schwarzen gefehlt.

Am Ende aber eine persönliche Geschmackssache