Beiträge von Rudi

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht sollte man den Strom der in den PKW geladen wird mit dem Wert gedanklich bewerten der gleich dem Bezugspreis des Versorgers ist.

Hierdurch wird dann die Wirtschaftlichkeitsberechnung der PV Anlage verbessert. Am Ende des Tages ist es jedoch rechte Tasche linke Tasche was ich in meiner privaten Wirtschaftlichkeitsrechnung hin und herschiebe.

Für mich als PV Besitzer macht ein BEV Sinn da ich Strom aus meiner PV Anlage ins Auto laden kann und hierdurch den Eigenverbrauch der PV Anlage erhöhe.

Durch eine höheren Eigenverbrauch steigere ich die Wirtschaftlichkeit der PV. Am Ende jedoch ist Autofahren ein Kostenpunkt. Je mehr ich fahre desto teurer ist das.

Jim Panse

Da dieses Problem seit Auslieferung besteht und ich jetzt nach über einer Woche täglichen probieren ein Mobiltelefon nicht angelernt bekomme, habe ich einen Termin bei Škoda Partner bezüglich dieses Problems vereinbart. Meine Überlegung war nur wenn ich mir selber helfen kann mir diesen Termin zu sparen

ich hatte gestern ein Update installiert, nicht in der Werkstatt, ja und jetzt bin ich verbunden. Ich hab es zwar noch nicht geschafft das Auto 1m zu bewegen, aber ich bin verbunden, das erste mal seit Kauf.

Hallo, kannst du mir sagen wie man dieses Update findet und selbst installieren kann?

Hallo,

ich habe heute auch einen Termin beim Skoda Service gemacht um das Problem mit der Kopplung zum Mobiltelefon zu beheben.

Bin gespannt ob es danach klappt.

Ist echt ärgerlich weil genau die Funktion für mich ein ausschlaggebender Grund zum Kauf dieses Fahrzeugs war.

Bei meinem Elroq kann mann die Rekuperationsstufen über die Lenkradwippen einstellen. Was ich jedoch merkwürdig finde ist, das wenn ich die linke Wippe betätige (die Wippe mit dem minus) die Rekuparationsstufe erhöhe, und mit der rechten (plus Wippe) die Rekuparation verringere. Laut Anleitung sollte das anders herum funktionieren.

Bin ich mit diesem Problem alleine oder ist das bekannt?

Mein Händler hat mir heute nochmals erklärt, dass es laut einem internen Schreiben von Škoda nicht möglich ist, auch wenn man einen Neuwagen aus dem Lager kauft, das Garantiepaket dazu zu buchen. Habe mir noch mal die Bedingungen hierzu auf der Škoda Webseite durchgelesen und bin der Meinung, dass es für alle Bestellungen von Neuwagen im Aktions Zeitraum gilt. Hierbei ist nicht explizit aufgeführt oder eingeschränkt, dass es nur für Bestellfahrzeuge gilt. Hierzu habe ich eine Anfrage bei Škoda gestellt. Habe zwar nicht wirklich viel Hoffnung, bin aber trotzdem gespannt auf die Antwort.