Beiträge von Pischty1
-
-
Und wie soll das funktionieren mit den dynamischen Blinker hinten abschalten?
-
Alles anzeigen
Die Marketingabteilung will Peak. Der Kunde will eine kurze Ladezeit, der Konzern "billige" Akkus.
Jetzt rauscht erstmal der Wettbewerb mit 800V Technologie voraus. BMW, BYD (ganz aktuell mit dem neuen Atto 3 Evo), der dann zur Einführung erstmal 11.000 € Rabatt bekommt.
Aus dem oben verlinkten Papier kann man jedenfalls entnehmen, dass es beim Modelljahrwechsel einen großen Sprung gibt. Möglicherweise müssen die neuen Akkus den Preisauftrieb etwas abmildern.
800 Volt ist auch schon wieder veraltet. Kam gestern bei Automobil auf Vox.
"Die 1000V-Technologie (auch 1kV-Systeme) ist die nächste Evolutionsstufe im Elektroauto-Schnellladen, angeführt von BYD mit der „Super E-Plattform“. Sie ermöglicht Ladeleistungen von bis zu 1000 kW (1 MW), wodurch in ca. 5 Minuten bis zu 400–470 km Reichweite nachgeladen werden können. Diese Systeme nutzen 1000V-Bordnetze und spezielle LFP-Blade-Batterien, um Ladezeiten an den klassischen Tankstopp-Komfort anzugleichen."
-
-
Neuer Check vom Tüv Nord prüft Akku gebrauchter E-AutosGebrauchte Elektroautos sind schwer zu verkaufen, auch weil viele Käufer dem Akku misstrauen. Ein Check vom Tüv Nord soll zeigen, was die Batterie…www.n-tv.de -
Sind bei den Sommerrädern auch Contis drauf? Bei mir ja.
-
Bavaria Direkt 636,77€ im Jahr,SF-Klasse 30, Selbstbeteiligung TK 150€/VK 300€,9000km im Jahr
-
Ich bin bei der Bavaria Direkt.
-
Hier meiner in Race-Blau Metallic/Black-Magic Perleffekt.
-