Beiträge von Kneidl

Kneidl das ging ja wirklich flott 😲 ich habe im letzten Septemberdrittel bestellt, allerdings den 85'er Sportline. Würde mich total freuen, wenn er vor dem unverbindlichen Liefertermin 04/26 ankommen würde. Vielleicht kann das auch mal passieren, dass vielleicht jemand storniert und dann der Wagen für einen späteren Besteller genommen wird. Kann so etwas sein?

Das wäre wohl möglich, allerdings gibt es für solche Fragen sicher schon Forumsinhalte oder Experten. Die Konfiguration nüsste 1:1 übereinstimmen (was beim RS wahrscheinlicher ist, da es dort weniger Optionen gibt als bei den anderen Typen) ...

Wollte dies hier einmal teilen. Habe den RS im letzten August-Drittel bestellt. Erste Schätzungen des Händlers gingen in Richtung November mit Glück oder Dezember. Nach 3 Wochen und Einbettung in die Skoda App wurde bereits sicher November in Aussicht gestellt. Schliesslich wurde am 01.10. das Fahrzeug produziert, der Liefertermin vorverlegt auf Ende Oktober bis Anfang November. Tatsächlich kommt heute die Meldung, dass das Auto zwischen 10.10. (!), also übermorgen und 23.10. geliefert wird. Sicher heisst das noch nicht "übergeben", aber ich bin schon fast erschrocken über diese Entwicklung nach vorne, sowieso, wenn ich Vergleiche ziehe mit den Bestellstati vieler anderer Forumsteilnehmer...dachte, bei der Beliebtheit des Elroq würde eher das Gegenteil passieren. Vielleicht liegt es daran, dass es ein RS ist... Aber was auch immer der Grund ist, jetzt muss ich mich sputen, die alten Kodiaq-Winterreifen/Felgen anpreisen, Versicherung checken und - mich freuen.

Das sieht schonmal vielversprechend aus. Du kannst dies sicher beim drücken auf Diesen Button bereits sehen, ob die Karte sich "dreht". Wäre es so, wird bald bestellt :) Danke für euren Input.

Hallo

eine Frage nach einer Probefahrt mit dem Elroq. Auf dem Navi hatte ich die "Orientierungsansicht", die sich je nach Fahrtrichtung anpasst. Ich wollte umstellen auf "einnorden", also die "Strassenkartensicht" einstellen. Dies habe ich nicht geschafft. Fahre momentan noch Kodiaq, wo man dies (wie auch bei Google Maps) mit Druck auf ein "Kompass-Icon" umstellen kann. Weiss jemand, ob es beim Elroq möglich ist? Dies würde mich massiv stören....