Das Ganze hat sich nun wieder etwas weiter aufgeklärt. Habe dem Skoda Connect Support geschrieben und wurde zunächst mit einer sehr allgemeinen Antwort abgewimmelt. Nach mehreren weiteren Nachfragen und Nicht-locker-lassen hat mich tatsächlich ein sehr freundlicher, etwas verzweifelt wirkender Mitarbeiter angerufen und versucht mir weiterzuhelfen.
Im Endeffekt ist es wohl so: der Händler kann im Bestellsystem an der richtigen Stelle die Email-Adresse eingeben, worauf man direkt vom System eine Aktivierungsmail bekommt. Mein Händler hat allerdings (auf welche Weise auch immer) einen QR-Code generiert und mir von diesem dann einen Screenshot geschickt. Auf diese Weise geht es nicht. Ich muss mich, um weiterzukommen an den nochmal Händler wenden. Skoda Connect kann da tatsächlich nichts tun.
Mal sehen, ob ich das noch mache, oder die letzten paar Wochen einfach abwarte…
Hallo,
habe den QR-Code bekommen, aber natürlich funktioniert das nicht
Mit der Kamera ging wenigstens eine Link auf, aber nach ein paar Sekunden gab es eine Fehlermeldung (ich soll es nochmal versuchen).
Den QR-Code über die MySkoda-App gescannt ging auch nicht.
Was mache ich den falsch?