Beiträge von Kneidl

Melde mich hiermit ebenfalls ab; Nach nur 2 Monaten Lieferzeit heute das Schätzchen abgeholt und bei Kaiserwetter schon winterbereift ausgefahren.

Morgen werden die Details studiert und die Feineinstellungen vorgenommen. Die Tochter ist nach Gemaule beim Probeauto schon zum Fan geworden. Dann muss nur noch die Frau zufrieden sein.

Euch viel Glück für einen erfolgreichen und raschen Bestellverlauf. Danke für bereits erfogte und noch kommende Infos, Antworten und Beiträge an das ganze Forum.

Danke für die Tipps, aber der Installateur meines Vertrauens rät über den PV-Manager zu steuern, nicht über die Wallbox. Ihr habt allerdings Recht, im Praxisbetrieb wird man mit der Zeit - und Hilfe des geballten Forumswissens - den richtigen Weg lernen. Um nicht zu vergessen, dass es hier ja um Optimierung geht. Zur Not müsste "einstecken, laden" immer helfen. Sowieso, wenn ich mal 2 Woche weg wäre, und Frau allein daheim...

Gerade von der Steuerung über die Wallbox hat mir der Elektro/PV/Wallbox-Installateur abgeraten, sondern den PV-Manager ins Spiel gebracht.

Puh, hört sich alles recht anstrengend an, sowieso, wenn das Auto erst übernächste Woche in der Garage stehen wird. Wie sieht es denn im Falle eines PV-Managers aus? Ich habe eigentlich vor, die von euch diskutierten Einstellungen über den PV-Manager zu steuern.... Jetzt habe ich das Gefühl, die Steuerungsmöglichkeiten der verschiedenen Geräte (Elroq-App vs. PV-Manager vs. Wallbox) könnten sich beissen....Ich muss einer Steuerungsmöglichkeit aber wohl den Vorzug geben....Wie seht ihr das?

Kneidl du kannst deinen Beitrag editieren ;)

aber neben dem online - ruf doch mal an/schau live vorbei ob er da ist!

Hallo yeti-rider

Konnte nicht anders und habe meinen Wagen auf dem Anlieferungsplatz gefunden; Brav steht er da seit letzten Samstag. Bin mal gespannt, wenn der Verkäufer sich meldet. Habe noch Zeit und für mich passt Ende nächste Woche eh besser. Habe Fotos gemacht und geschaut, ob es irgendwelche Schäden gibt, da es ein Leasingfahrzeug ist. Neben einer ordentlichen Vogelkackspur sieht alles gut aus. Sind Sommerreifen drauf, ohne Aeroblenden (!); Auslieferung erfolgt mit Winterrädern.... Obwohl ich ihn nicht zum ersten Mal sehe, kommt er schon recht gross und breit rüber...
    20251015_150207.jpg

20251015_150425.jpg

20251015_150410.jpg

20251015_150428.jpg

20251015_150339.jpg

... ausser ich täusche mich und "arrived" heisst etwas anderes als beim Händler angekommen....

Kneidl du kannst deinen Beitrag editieren ;)

aber neben dem online - ruf doch mal an/schau live vorbei ob er da ist!

Stimmt, danke. Habs im ersten Beitrag eingefügt. Muss daran gelegen haben, dass ich immer noch so baff war. Vorbeischauen werde ich sicher, habe leider erst am Wochenende Zeit....

Jetzt der zweite "Schock' innerhalb gut einer Woche. Wieder mal ein Blick auf den Bestellstatus. Der war ja von Lieferdaten 10.10. bis 23.10.die Rede. Jetzt scheint er bereits am 10.10. geliefert worden zu sein. Ausser ich täusche mich und "arrived" heisst etwas anderes als beim Händler angekommen.Mein Händler hat sich aber noch nicht geregt....

Kneidl das ging ja wirklich flott 😲 ich habe im letzten Septemberdrittel bestellt, allerdings den 85'er Sportline. Würde mich total freuen, wenn er vor dem unverbindlichen Liefertermin 04/26 ankommen würde. Vielleicht kann das auch mal passieren, dass vielleicht jemand storniert und dann der Wagen für einen späteren Besteller genommen wird. Kann so etwas sein?

Das wäre wohl möglich, allerdings gibt es für solche Fragen sicher schon Forumsinhalte oder Experten. Die Konfiguration nüsste 1:1 übereinstimmen (was beim RS wahrscheinlicher ist, da es dort weniger Optionen gibt als bei den anderen Typen) ...

Wollte dies hier einmal teilen. Habe den RS im letzten August-Drittel bestellt. Erste Schätzungen des Händlers gingen in Richtung November mit Glück oder Dezember. Nach 3 Wochen und Einbettung in die Skoda App wurde bereits sicher November in Aussicht gestellt. Schliesslich wurde am 01.10. das Fahrzeug produziert, der Liefertermin vorverlegt auf Ende Oktober bis Anfang November. Tatsächlich kommt heute die Meldung, dass das Auto zwischen 10.10. (!), also übermorgen und 23.10. geliefert wird. Sicher heisst das noch nicht "übergeben", aber ich bin schon fast erschrocken über diese Entwicklung nach vorne, sowieso, wenn ich Vergleiche ziehe mit den Bestellstati vieler anderer Forumsteilnehmer...dachte, bei der Beliebtheit des Elroq würde eher das Gegenteil passieren. Vielleicht liegt es daran, dass es ein RS ist... Aber was auch immer der Grund ist, jetzt muss ich mich sputen, die alten Kodiaq-Winterreifen/Felgen anpreisen, Versicherung checken und - mich freuen.