Beiträge von yellist

Oder vielleicht erstmal ein viertel oder halbes Jahr über ein Auto-Abo (z. B. über Finn oder nextmove) ausprobieren, ob das Auto generell passt und mit diesen Erkenntnissen dann neu überlegen bzgl. Kauf oder Leasing? Kostet auch Geld, aber bewahrt einen dann vor. evtl. teureren Fehlentscheidungen.

Generell bin ich der Meinung, dass das Auto finanziell zu einem passen muss. Ich für mich sage, dass man als Privatkundevmindestens die Hälfte des Kaufpreises zur Verfügung haben sollte. Wenn man nur deshalb least, weil man geradeso die Rate noch zusammenkratzen kann, wäre das aus meiner Sicht eine fragile Basis. Vielleicht denke ich da etwas altbacken, aber wir reden hier von etwas, in das man viel Geld investiert und trotzdem in einiger Zeit kaum noch was Wert ist. Bei keinem anderen Produkt verhalten wir uns so irrational. Oder baut sich jemand eine Wärmepumpe oder Küche für 20k rein, um diese nach fünf Jahren wieder gegen was neues rauszuschmeißen? Auto sollte nur Teil des Lebens sein, nicht das Leben an sich.

Konnte den schon zweimal live begutachten, mein Händler hat einen im Showroom.

Wusste gar nicht, dass der so limitiert ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fände ich für einen RS passender und würde das so bei dieser Farbe anbieten. Sagt mir mein Verständnis zum Konzept "RS" (= Ralley-Sport), diese Baureihe soll und darf sich etwas abheben (und muss dabei trotzdem nicht prollig wirken).

Asche auf mein Haupt, ich komme mit den Beiden immer durcheinander.

Eselsbrücken: Kamiq ist der kleinere und hat darum oben einen kleinen Scheinwerfer. Der Karoq ist der größere und hat oben den großen Scheinwerfer.

Oder: Kamiq kommt im Alphabet vor dem Karoq ist ist darum der kleinere ;)

Mir kam gestern ein Elroq RS in Mamba-grün entgegen, habe diese Farbe an ihm damit erstmals live gesehen. Und ich muss mich dem anschließen, was viele kritisiert haben - die in schwarz gelassenen Plastikverkleidungen stören wirklich das Gesamtbild. Es wäre speziell bei dieser Farbe besser gewesen, diese auch mit zu lackieren. Sehe in Mamba ab und zu mal RS-Octavias, die voll lackiert sind und das ist bei dieser Farbe einfach stimmiger. Bei den anderen Farben stört das nicht so, wie ich finde (und bei weiß bewirkt es auch einen schönen Kontrast). Aber bei diesem Sonderlack hätte man es wirklich anders machen sollen und damit dem RS auch noch eine besondere Note gegeben.

Das sowas geht, sieht man an den Sportline-Modellen des Karoq.