Beiträge von yellist

Und darum wäre es ja mal interessant gewesen, wie wahrscheinlich so eine Reparatur wird und ob man das in einen Zusammenhang zu den gefahrenen Kilometern betrachten kann. Dann könnte man besser einschätzen, ob es für einen mal relevant wird.

So bleibt es eigentlich eine Nullaussage des Händlers, denn letztlich kann alles am Auto irgendwann verschleißen. Der Lack kann auch nach zehn Jahren komplett hinüber sein (wer mal z.B. in Griechenland war, weiß, was ich meine) und es kann eine teure komplette Neulackierung notwendig sein ;)

Verstehst, was ich meine. Du hast ja darufhin auch deine Entscheidung getroffen und. Hast wahrscheinlich auch Glück mit glatteren Straßen (so habe ich zumindest Ems- und Friesland in Erinnerung); bei uns geht das Geholper schon nach wenigen Metern los und hört selten mal auf ;)

Hat er auch was dazu gesagt, wie häufig sie das machen müssen; also ob das ein übliches Thema bei DCC ist? Und bei welcher Laufleistung das dann notwendig ist?

Interessiert mich mal, um das einordnen zu können.

Wobei ich das mit den Türgriffen mittlerweile relativ sehe. Die klassischen sind im Alltag schon praktischer.

Aber rettungstechnisch ist es eigentlich wurscht, wie mir ein Feuerwehrmann kürzlich erklärte. Zum einen sind bei vielen durch die automatische Verriegelung nach dem Anfahren eh von außen nicht zu öffnen. Zum anderen müssen sich die Rettungskräfte bei schweren Unfällen durch die Deformierungen eh auf anderen Wegen (Spreizer, Fenster) Zugang verschaffen, weil die Türen generell nicht mehr funktionieren.

Interessieren würde mich aber mal, ob die versenkbaren Dinger im Winter bei erst Regen und danach Frost einfrieren und dann nicht mehr gehen?

Ich glaube die westlichen Jets konnten auch schon Überschall :P

Aber mit der Wende ist dieses Geräusch nahezu komplett verschwunden. Früher gehörte es zum Alltag, wie häufig das im Westen war, weiß ich nicht. Mittlerweile ist es so, wenn es mal passiert, steht am nächsten Tag was darüber in der Zeitung, weil besorgte Menschen dort anrufen und aufgeregt fragen, was das war. Ist ja auch fast 40 Jahre her, dass es einen täglichen Knall gab 🤷‍♂️

Für mich würde die Prämie nur einen angenehmen Begleiteffekt darstellen, aber nicht die Entscheidung ja/nein allein beeinflussen. Man kriegt sie ja auch erst eine Weile nach dem Kauf.

Aus meiner Sicht hätte die noch mehr Effekt für Unentschlossene, wenn sie direkt angerechnet werden würde, also gleich vom Kaufpreis abgezogen würde. Gerade bei Leuten, die genauer rechnen müssen. Also Prüfung im Vorfeld und Bewilligungsschreiben dem Autohaus vorlegen. Ich würde mich auch freuen, schon von Anfang an 4000 Euro weniger berappen zu müssen. Aber wegen Mißbrauchsmöglichkeiten macht man es im Nachhinein.