Beiträge von Klecks
-
-
Nennt sich Markt. Da GJR im Prinzip Winterreifen sind, kommen eben auch andere gerade auf die Idee sich welche aufzuziehen.
Von den Eigenschaften her, gibt es keine Alternative, bei der man nicht deutliche Abstriche hinnehmen müsste.
-
Bis jetzt erinnern mich die aufgeführten Rechnungen an Leute, für die Auto fahren im Vergleich zu den Alternativen (Bus, Bahn, Flugzeug) total günstig ist, weil nur die Benzinkosten gerechnet werden.
-
Es ist leider so, man muss das nur akzeptieren. Es gibt in Deutschland 1300 Stromanbieter, im Internet findet man 6 zertifizierte Ökostromanbieter, über die man richtigen Ökostrom erwerben kann. Meine 98% sind sogar eher untertrieben!
Das mit der EEG Förderung ist auch so, dass dieser Strom nicht als zertifizierter Ökostrom etikettiert werden darf. Verrücktes System!
Das heißt nicht, dass Ökostrom was Böses ist, aber es spielt halt für die Herkunft des Stromes überhaupt keine Rolle, da es in mehr als 99% der Fälle nur durch Zertifikatekauf zustande gekommen ist.
Jetzt muss man nur noch den Elektronen beibringen, dass sie wissen ob sie Öko sind und nicht aus Versehen beim Nachbarn abbiegen.
-
3. Elroq 85 mit originalen 21 Zoll Sommerreifen ohne DCC und Allrad, Luftdruck, wie vorgeschrieben, ca 10.000km Gesamtfahrleistung
Wenn man nicht wie manche Jugendliche die harten oder sehr harten Fahrwerke der E-Autos geil findet, wäre es besser gewesen das Geld für die 21-Zöller lieber ins DCC zu stecken.
-
Zum Glasdach des Enyaq Coupe:
Befürchtungen bzgl. Undichtigkeiten sind eigentlich unbegründet, da sich das Dach nicht öffnen lässt.
Nun ja, wie dichtet man die Verbindung zwischen Glas und Metall ab?
-
Falls es lustig sein sollte, ging das gründlich in die Hose. Stromfluss ist übrigens eine Tautologie und der elektrische Strom wird in Ampere gemessen.
-
Würde es nochmal mit einem neuen Ladestandort probieren.
-
Aktuell 25 Cent. Ab nächsten Jahr 17 Cent.
-
Bin ich zu doof zum Lesen oder fehlt in der Rechnung der Anschaffungspreis?