Ein Schaden durch das Ziehen des Steckers könnte, wenn überhaupt, nur beim ziehen unter Last entstehen. Wenn also der Ladevorgang beendet oder unterbrochen ist fließt auch kein Strom und der Stecker kann gezogen werden.
Beiträge von Weisnix
-
-
Wartung und Verschleiß, PHEV ist das schlechteste aus beiden Welten (BEV und Verbrenner.
Kann man so pauschal nicht sagen. Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
-
Im Moment fahre ich noch den Niro PHEV mit 62 Km Reichweite. Bei mir läuft nur auf der Autobahn oder Langstrecke der Verbrenner. Nun war ich es leid den Verbrenner für vielleicht 15% der Laufleistung herumzuschleppen.
-
Mehr Sinn macht ein EREV, also ein E-Auto mit Range Extender.
Ich habe letztens mit einem Qashqai Fahrer gesprochen. Dessen Range Extender lag bei 7 Litern Verbrauch.
-
Heutzutage sollte man auch die Entwicklungen auf dem Batteriesektor beachten. Unter Umständen habe ich in 4 Jahren ein Auto auf den technischen Stand von Vorgestern. Da ist leasen schon kalkulierbarer. Der Elroq wird mein erstes Leasingauto das technische Risiko bei Kauf war mir zu hoch.
-
Bisher fahre ich einen KIA Niro PHEV und wollte eigentlich einen KIA EV3. Aber der Skoda Elroq ist die bessere Entscheidung.
-
Eigentlich sollte es ein KIA EV3 werden. Aber der Elroq ist definitiv die bessere Wahl.
-