Beiträge von Elroq_1

Das empfinde ich nicht so. Ich mag die Bremse so wie sie ist. Mag hingegen keine Bremsen die schon bei leichtem Druck stark verzögern. Ich dosieren gerne selber und sobald man mehr Druck gibt bremst mein Elroq ganz vorzüglich! Kein Gedanke an "nicht rechtzeitig zum Stehen kommen"!

Manfred, ich bin jetzt 25000 unterwegs und bin bei dir. Da ich seither 25000km überhaupt nicht nachgedacht habe über Bremse Wirkung etc....weil sie einfach so passt wie sie ist (für mich) bin ich zufrieden (wie mit allem im elroq)

Mich wundert, dass ich hier schon länger nix mehr zur Spiegelung des Amaturenbretts in der Scheib bei bei Sonneneinstrahlung gelesen habe. Aktuell ist das Wetter ja dementsprechend.

Mir ist das nähmlich jetzt auch ein paar mal sehr unangenehm aufgefallen. Allerdings immer ohne Sonnenbrille, die polarisierende Gläser hat. Von daher der Tipp: Polarisierende Gläser helfen bei der Nervenschonung

Ich glaube auch dass es ein bisschen an der Sitzposition liegt.

Bin jetzt wieder zwei Tage bei super Sonnenschein mit und gegen die Sonne 800 km durch Bayern gefahren und es spiegelt sich nichts bzw nichts störend mit und ohne Sonnenbrille

Auch lässt sich die Sonnenblende einfach mit rechts und links bedienen (Arm) 😉

diese beiden Vorschläge verschwinden bei mir, wenn ich auf Vollbild wechsle, also auf die Karte drücke. Im Splitscreen z.b. mit Radio bleiben die beiden Vorschläge

Wie hoch ist er denn jetzt bei dir, bei den Frühlingstemperaturen? Im Moment fahre ich durchgängig unter 20 kWh/100 km.

gestern hab ich auch mal bei ca. 300 km (halb Autobahn (120/30 Tempomat) und halb Landstraße (viel mit durchgängig 100) es auf schöne 16,5 geschafft
    Klima an, 20° Stufe sanft
    Sehr selten dass ich jetzt noch über 20 komme

Chargemap - für Frankreichurlaub - hat hier jemand schon Erfahrung?

Laut KI und Online-Recherche wurde mir "Chargemap Pass" für Frankreich als die beste Lösung vorgeschlagen.
    Zur Info in D habe ich Flottenkarte - deswegen brauche ich AUSSCHLIEßLICH nur für den Urlaub in Frankreich eine (Lösung).

Danke!

mich nervt das ich wohl besser auf die Sportline Ausstattung verzichtet hätte. Bekomme einfach keine Sitzposition hin wo ich nicht Rückenschmerzen oder Beinschmerzen bekomme. Egal was ich bisher probiert habe, nach spätestens 10min fahrt tuts weh. Wünsche mir meinen Sitz vom Q2 zurück ;(

echt immer wieder interessant, wie unterschiedlich echt die Menschen sind und individuell die Erfahrungen ... ich hab nun ca. 15.000 km mit dem Sportline drauf und bin jedes mal wieder begeistert, wie bequem die Sitze sind auf meinen langen Strecken... ich hoffe du gewöhnst dich auch noch dran/ ein :)