Beiträge von Dirk70

Ah, Danke Dir, den Post hatte ich gesucht. Dann beobachte ich das mal ein paar Tage.

Hallo,

ich meine, ich hätte zu dem Thema hier mal was gelesen, finde es aber nicht wieder.

Bei meinem Neuen steht der Wischer auf der Beifahrerseite in Ruheposition höher als auf der Fahrerseite. Letzteren sehe ich nicht, die rechte Seite stört da im Verhältnis.

Lässt sich das einstellen?

Danke Euch und viele Grüße

Dirk

Wie gesagt, es war lediglich die Aussage von Skoda per Telefon - nicht meine Einschätzung, nur ein Zitat.

Aber jetzt kommt die Lösung (für mich):

Hier im Forum hatte jemand das selbe Problem und dann die Aktivierung mit einem Android-Gerät geschafft.

Leider hatte ich keines. Also habe ich auf dem Macbook Bluestacks installiert (Android Emulator). Dort dann die Skoda App installiert und eingeloggt.

Damit kam ich dann weiter und konnte ohne Scan per Mail und Passwort die Aktivierung im Fahrzeug abschließen.

Danach erscheint der Wagen mit aktuellem Status auch in der App auf dem iPhone.

Hoffentlich hilft das hier noch jemandem.

Viele Grüße

Dirk

Habe gerade meinen Elroq abgeholt, App konnte nicht verbunden werden mit der Meldung „Entschuldigung“ später wieder versuchten. 2 Mobiltelefone, Account komplett gelöscht und neu angelegt, ging nicht. Das Autohaus hat über die i-Taste Škoda kontaktiert und dort kam sofort die Aussage „Seit der Großstörung am Donnerstag nicht möglich, es gibt noch keine zeitliche Aussage“.

Vielleicht können wir uns hier gegenseitig auf Stand halten.

Schöne Grüße Dirk

UPDATE - damit die Lösung direkt im 1. Post zu finden ist:

Hier im Forum hatte jemand das selbe Problem und dann die Aktivierung mit einem Android-Gerät geschafft.

Leider hatte ich keines. Also habe ich auf dem Macbook Bluestacks installiert (Android Emulator). Dort dann die Skoda App installiert und eingeloggt.

Damit kam ich dann weiter und konnte ohne Scan per Mail und Passwort die Aktivierung im Fahrzeug abschließen.

Danach erscheint der Wagen mit aktuellem Status auch in der App auf dem iPhone.

Daher habe ich auch den Titel des Threads geändert. Bei Erstellung: "Skoda Connect - Großstörung"

Vor einigen Tagen hatte ich ein iPad getestet, war identisch. Ich überlege noch, den Account komplett zu löschen und danach wieder neu anzulegen. Das Fahrzeug könnte ich dann hoffentlich über die FIN hinzufügen.

Update: Hm, habe hier nochmal weiter recherchiert. Wahrscheinlich ist es am Besten, erstmal die Übergabe am Montag abzuwarten . Das vorherige Aktivieren scheint trotz der Mail-Aufforderung mit reichlich Problemen behaftet zu sein.