Beiträge von der_ny

Du musst schon drin sein, um das vollständig zu aktivieren. Sonst könnte das ja jeder machen, der deine FIN hat.

Mir gehts ja auch nicht darum sondern um den verdrehten Prozess. Ich werde mit Mails und Nachrichten bombardiert dass ich doch bitte das ganze bevor ich das Auto kriege aktivieren soll damit es schneller geht aber wenn ich es machen will sagt mir die App das man im Auto sitzen soll dafür. Ja wie jetzt. Vorab oder doch nicht?

Vor der Auslieferung hatte ich das Fahrzeug schon mal mit der FIN eingetragen. Dann musste es im Auto nur einmal bestätigt werden.

Naja eingetragen ist ja alles schon, das hat der Händler gemacht. Hab ja alles in meiner App. Inkl einem dicken Fetten aktivieren Butten auf dem Auto.

Da die Auslieferung vor der Tür steht werde ich nun von der App und per Mail bombardiert mit Hinweisen, dass ich doch jetzt aktivieren soll. Damit wenn ich das Auto dann abhole auch alles schon vorbereitet ist.

Na wenn sie unbedingt wollen dass ich das vorab mache. Also starte ich das in der App.

Und dann komm ich zur ersten Seite und da steht.

"Sie müssen im Auto sein, das geparkt sein sollte"

Wtf. =O Wie soll das gehen wenn ich es noch nicht habe und ich aufgefordert wurde die Aktivierung vor Abholung durchzuführen? :rolleyes:

Wie seit ihr damit umgegangen?

Am Ende des Tages, wollte ich aber die Freiheit haben den Elroq auch länger als drei Jahre zu fahren oder im Notfall (habe eine neurologische Systemerkrankung) das Kapitel Elroq auch früher zu beenden….

Und bevor jemand sagt, dass man Leasingveträge ja auch verlängern oder anpassen kann, ja das kann man , aber in 99,9 Prozent der Fälle geht so etwas nur zu Lasten des Leasingnehmers!

Ja das muss man immer rechnen lassen bevor man sich entscheidet. Ich hab damals meinen jetzigen KIA um 2 Jahre verlängert weil ich vor 2 Jahren keinen passenden BEV gefunden hab. Und ich hatte als ich den KIA holte gesagt das wird mein letzter Verbrenner. Und für mich hat sich die Leasingrate dann um 40 Euro verringert und ich hab ne Rückzahlung der bisher Zuviel bezahlten Raten bekommen. Ich habe mich für Leasing entschieden weil ich jetzt schon sagen kann das ich wahrscheinlich in 3 Jahren ein anderes will. So sehr ich den Elroq mag er ist eigentlich zu groß für mich und ich hoffe darauf das in 2-3 Jahren endlich das Angebot bei BEV in der Golfklasse besser wird. Aber das hatte ich auch schon im Sinn als ich meinen KIA verlängert hab. Mein Traum wäre der Elroq mit allen Ausstattungsmerkmalen aber 15-20 CM Kürzer 8-10 CM schmaler und 6-10 CM tiefer

Bei mir waren 3 Jahre inklusive. Das 130 Jahre Jubiläumspaket für 0,0 Euro.

Mein Leasing läuft 3 Jahre also passt das perfekt. Ich bin mir nicht sicher ob ich es andernfalls gebucht hätte.

Eingedenk der Tatsache das der 60er ja nicht mehr bestellt werden kann und Neufahrzeuge so gesehen bald nicht mehr zu haben sind, sind die noch lagernden ja Mangelware und begehrt. Insofern vermutlich Angebot und Nachfrage Und deshalb möglicherweise auch ein bald rares und nicht mehr verfügbares Angebot

Morgen,

ich hab meinen am 22.8. bestellt und hatte es auch von Anfang an in der App. Nachdem ich gelesen hab, das die Statusupdates in der App manuell durch die Händler eingetragen werden hab ich mal nachgefragt. Und mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein Auto für KW5 zur Produktion eingeplant ist.

In der APP hat sich aber immer noch nichts geändert.

Es bleibt erstmal beim anvisierten Übergabetermin Ende Feb. Anfang März weil ich meinen KIA am 24.2 abgeben muss.