Beiträge von 4Roses7
-
-
Die 5 Monate scheinen mittlererweile der gute Durchschnitt zu sein.
Ich glaube, dass die Nachfrage nach dem Elroq zur Zeit größer ist.
Laut Aussage von meinem Freundlichen geht der Enyaq derzeit "gar nicht". Sie haben FAST ausschließlich Elroq Bestellungen

Die Halbleiterkrise scheint ja abgewendet, vielleicht/hoffentlich bleibts ja dann bei den durchschnittlichen 5-7 Monaten

-
Zur Lieferzeit sage ich jetzt mal nichts...
Lt. diversen Quellen im Netz, kann die Linie, auf der der Elroq produziert wird, 600-850 Fahrzeuge pro Tag fertigen. Und ich gehe davon aus, daß 6 Tage die Woche produziert wird, da meiner an einem Samstag produziert wurde (lt. Lieferpapiere). Allerdings werden auf der Linie Elroq, Enyaq und vermutlich noch Octavia gleichzeitig produziert.
Ich hab auch irgendwas von 600 Fahrzeugen pro Tag gelesen. Dank kämen wir auf nicht mal 2 Monate Lieferzeit bei 30.000 Bestellungen.
Weiß da jemand mehr? 😊
-
Den Unterschied seiht man aber auf 100m im Dunklen.... das Billig-Blau ist einfach nur häßlich
Ich hab tatsächlich überlegt, sind ja immerhin über 600€.
Aber meine Frau meinte auch, ist hässlich, nimm das race blau!

Bei uns in der Straße steht ein neuer Enyaq in Energy blau mit Sportline, ich finde es geht sogar... Aber ich freue mich trotzdem auf mein race blau

-
Ich bin überrascht dass so wenige das Race blau nehmen?! Gibt es da irgendwelche bekannte Probleme? 😉🤔
-
"Umstieg" von Skoda Superb 3T Kombi, welche leider mit 180tsd Km einen Getriebe- und Kupplungsschaden hatte... das war im April.
Sollte trotzdem wieder ein Skoda werden. Also, ab ins Autohaus und den Elroq (von dem ich tatsächlich davor noch nie was gehört hab) gesehen.
Probefahrt gemacht und eine Woche später den Leasingvertrag unterschrieben

-
Fantastische Berichterstattung und absolut Real-life. Danke Dir für die Zeit, dass alles aufzuschreiben und zu dokumentieren.
Der Smartics-Charger in Imst ist tatsächlich schon am Start und einsatzbereit ? Ich werde dem Ladestandort wohl auf dem Weg nach Obergurgl im Januar einen Besuch abstatten. Wurde auch Zeit, dass die Lücke zwischen nach dem Arlberg geschlossen wurde.
Hab eine neugierige Frage: Habt ihr die smartics Lader ein Abo? Also mit der enbw Karte…
Bin noch sehr neu in dem Thema und habe noch wenig Erfahrungen mit Laden „außerhalb“ (nicht daheim).
-
Bin da auch gespannt auf Antworten, wer welche hat. Bin auch schon auf der Suche..
-
Heute mal beim Händler nachgefragt. Der am 4.6.25 bestellte RS ist schon gebaut und auf dem Transportweg. 😀
wow das hört sich gut an! Ich habe meinen am 8.7. bestellt und unverbindliche Lieferzeit war 24.11.
Ende August mal nachgefragt, plötzlich 22.12.

Die Hoffnung schwindet, dass das noch ein Weihnachtsgeschenk wird...