Ich habe den RS und mir leider den Spoiler ganz unten an der Stoßstange (schwarz lackiert) demoliert. Kann man den eventuell fertig lackiert nachkaufen?
Beiträge von Feldmichel
-
-
Mich hat es auch erwischt. Habe mir direkt nach der Abholung Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
Der Reifenhändler hat Hebebühne mit Gummiklötzen benutzt.
Da ich eh nochmal zu Škoda musste, habe ich das dort reklamiert. Der Serviceberater hat mir bestätigt, dass das Anheben an der Stelle mit Gummiklötzen richtig ist und das dann passieren kann. Ich solle mir keine Sorgen machen, aber er würde das mit ner Dose Unterbodenschutz ausbessern.
Danach zum Reifenhändler, der natürlich auch sehr sparsam geschaut hat. Aber er hatte ne Dose Unterbodenschutz parat und das dann ausgebessert.
Ich bin von dieser Konstruktion sehr verärgert. Danach ja nun Ganzjahresreifen habe, muss der Wagen aber erstmal lange nicht angehoben werden. Wenn es dann soweit ist, werde ich aber Unterbodenschutz zum ausbessern griffbereit haben.
Ich bin bei Škoda aufm Hof mal an den Neuwagen entlangegangen. Die haben alle diese Gummikacke an den Aufnahmepunkten. Einige mit richtig dicken Nasen. Da ist der Schaden vorprogrammiert.
-
Ja ich hatte vorher 3 Jahre den Born. Vom Bedienkonzept her findest du dich sofort zurecht. Aber es ist schon ein wahnsinniger Sprung von Software 3.x auf 5.6. Da muss ich mich noch dran gewöhnen. Ich greife zum Schalten auch immer oben ans Lenkrad, aber der Schalthebel ist ja nun wieder unten.
Mit dem Born bin ich sehr gerne unterwegs gewesen. 900km in den Urlaub jedes Jahr. Auch mit dem kleinen Akku für mich absolut in Ordnung. Was ich am Born gehasst habe, waren die ganzen Touch-Knöppe. Die sind beim Elroq endlich wieder ganz normale Knöppe. Und es sollte etwas größer sein, aber nicht direkt so ein Schiff. Ich hatte mal den Superb, wunderschön aber für mich einfach zu groß.
Also der Elroq ist 14cm länger als der Born, das merkt man, aber es parkt sich noch recht gut. Die Spiegel sind im Vergleich zum Born riesig, das hab ich gemerkt, als ich in die Garage gefahren bin. Und eigentlich bin ich kein Befürworter von SUVs, aber der Elroq ist noch gut zu überblicken.
-
-
Neuigkeiten in meiner App. Das Auto ist jetzt beim Händler. Werde morgen mal fragen, ob ich wirklich noch bis zum 26.2. warten muss. Jetzt werde ich doch ungeduldig. Die ersten 4 Monate der Wartezeit waren easy, aber jetzt zum Schluss wird es doch kribbelig. IMG_1609.jpg
-
Das schwarze Dach konnte man Anfangs nur beim First Edition und seit September beim RS ordern. Ich war der erste bei meinem Händler, der wusste davon vorher nichts.
Den First hatte er 5x in Weiß und 2x in Tiamino sofort verfügbar. Hätte fast den weißen genommen. Aber da er auch 4x den RS in Mamba da stehen hatte, natürlich nur ohne schwarzes Dach, hab ich mich dann entschieden die knapp 6 Monate zu warten, damit ich Mamba mit schwarzem Dach bekomme. Das Bestellfahrzeug war auch nur 300€ teurer als der sofort verfügbare First, dafür habe ich jetzt sogar Allrad und mehr Leistung.
Prognostiziert war Ende Febraur / Anfang März und genau so ist es nun gekommen. 26.02. ist Abholtermin.
-
-
-
-
Ich zahle bei ca. 59.000 Listenpreis genau 50.000 inkl. Zulassung etc. Müssten so 17% Rabatt sein. Kauf, kein Leasing.
Ich hätte fast nen sofort verfügbaren First Edition für 49.400 genommen, aber mir zum Glück den RS mal durchrechnen lassen. Für Allrad und Mamba-Grün zahle ich gerne 600 mehr.
Edit: Mir fällt gerade ein, beim First hätte ich noch 560 für die Garantieverlängerung zahlen müssen. Die ist beim RS dank Jubiläum kostenlos dabei. Also habe ich nur 40 mehr gezahlt.