...und bei Leasing-Ende ist oft, siehe Vertrag, mit dem Reifentyp abzugeben wie ausgegeben!
Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
So die Reifen Felgen Kombi hab ich heute noch meiner Bestellung zugefügt. Vielleicht nicht die günstigste Variante, aber mir gefallen die. Vorne 235 und hinten 255er
Bildschirmfoto 2025-09-16 um 18.15.44.png
Sind viel zu teuer
-
Hab mir die originalen Winterfelgen aus dem Skoda Zubehör gekauft. Crystal schwarz 19“ als Komplettrad mit Bridgestone Blizzak LM005. Jetzt vielleicht nicht unbedingt der ultimative Top-Reifen ,zumindest, wenn man nach dem Test vom ADAC von 2023 geht, aber beim AMS-Test von 2023 speziell auch mit einem BEV-SUV konnte er wohl ganz ordentlich abschneiden.
Kann mir jemand spontan sagen ob die Felgen auch für den RS passen ?
-
Kann mir jemand spontan sagen ob die Felgen auch für den RS passen
Die passen.
-
... Bei mir waren es pro Saison 140€...
Das ist eine stolze Summe.
Ich bezahle ca. 50€ pro Saison für Reifenwechsel und Einlagerung.
-
War lange Zeit bei 90€ und ist in den letzten zwei Jahren massiv gestiegen. Nachdem eigentlich geplant war diesen Winter auf Allwetterreifen am Superb umzusteigen war das noch ok, jetzt wird es halt der Elroq mit AWR und dann war's das sowieso.
-
Frage an die Elroq RS Besitzer:
Wie lautet die VSN?
Einige Reifenhändler möchten die neben der TSN und HSN wissen. Die VSN (Volumenschlüsselnummer) sind die Ziffern, die nach der TSN AYV kommen.
Danke!
-
Moin Zusammen!
Ich habe am Freitag meine Ganzjahresreichen Conti AllSeasons in der Größe der originalen Reifen (255/40/21 und 235/45/21) bekommen und werde die auf die originalen Felgen ziehen.... ich mag es nicht mehr alles einzulagern und 2 x jährlich umzuziehen... bin gespannt. Sind meine ersten Ganzjahresreifen, aber habe bisher von Bekannten nur Gutes gehört...Habe meinen Elroq auch mit genau diesen Rädern bestellt (warte noch ...), da mir die Wechselprozedur auf den Senkel geht! Das sind - laut meinem Freundlichen - die einzige Option hinsichtlich der Mischbereifung vorne / hinten. Gibt es da schon Erfahrungswerte bzgl. der Fahreigenschaften?
-
Die Felgen vom Elroq oder Enyaq sind in allen 19, 20, 21 Zoll gleich. Egal auf der Vorder oder Hinterachse. Aber wundert euch nicht darüber das die Gummis auf der Hinterachse sehr schnell abgerubbelt sind.
Ich fahre M+S Reifen im Winter. Ein Räderwechsel kostet mich 15 €. Einlagern tue ich selbst. Leider passen die 19zöller Räder nicht in den Elroq ohne die Rücksitze umzuklappen, was bei einem Enyaq kein Problem war.
OK: habe ja Anhängerkupplung und einen Anhänger.
-
Was heißt schnell abgerubbelt? Iirc gehören die Conti zu den länger haltbaren Reifen. Meine müssen eigentlich maximal 44.000km halten. Ich befürchte auch, dass das knapp wird, aber mit sanfter Fahrweise sollte das hoffentlich klappen.