Beiträge von free.zero
-
-
Im kleinen Display direkt vor dir. Im Hauptbildschirm haben irgendwelche findigen Entwickler, aus mir unerklärlichen Gründen die Aussentemprarur entfernt.
-
Danke für die Infos. Ich suche ja noch eine Möglichkeit ohne Abo, nur für 1-5 mal Laden eine Karte. Ich habe jetzt schon oft bei Tesla geladen, da dort transparent steht, was es kostet und um weiten günstiger ist als mit Powerpass. Und nein 0.79 cent sind nicht fair. Wenn man es in Relation zum Verbrenner/ Tanken an der Autobahn sieht. Ich meine umsonst will man es ja gar nicht, aber wenn man sieht dass es mehr als doppelt so teuer ist, auswärts zu laden (egal ob AC/DC) als zu Hause mit dem Hausstrom, dann ist Elektromobilität noch weit davon entfernt attraktiv für Verbrenner-Befürworter zu sein..Verständlich.
-
Ich habe mir gerade diesen Tread vollständig gelesen. Eine Frage, dass adhoc laden ist doch gemeint direkt mit Kreditkarte oder? Das muss aber noch bei den meisten Säulen nachgerüstet werden. Ich habe noh nicht wirklich viele gesehen oder darauf geachtet. Ich lade imme rmit dem powepass free tarif, weil ich nicht wirklich darauf angewiesen bin auswärts zu laden. Allein mich damit zu beschäftigen, wo ich wieviel mit welcher Ladekarte sparen könnte, löscht mich total ab. Auch wenn ich sehe, dass man ein monatliches Abo machen muss, um günstige Tarife zu bekommen, weiss ich nicht, ob sich das bei jemanden rechnet der nur einmal im Jahr ne lange Strecke fährt. Okay man kann immer monatliche Abos abschliessen. Es wird Zeit, dass da echt etwas Bewegung reinkommt und es transparenter wird. Weil so ist es echt umständlich und schreckt vlt viele ab sich ein Elektroauto zu kaufen.
-
-
-
-
-
Es geht doch hier nicht um den "Glauben", nach dem "Warum" oder vermutlichen EU-Regularien. Den einen nervt es, den anderen nervt es nicht. Und es geht hierbei auch nicht darum, was die Mehrheit möchte. Wer die Warnung nicht hören möchte, mag sie ausschalten. Aber der sie hören möchte, soll sie auch bitte hören können. Alles andere ist in meinen Augen widersinnig....
Ich verstehe den Sinn einer Diskussion über Laut und Leise nicht. Meine Fragestellung zu dem Problem war doch eindeutig. Trotzdem entgleisen solche Diskussionen immer wieder...
Hier entgleist doch gar nichts. Ich wollte dir nur auf charmante Art und Weise sagen, dass kein Fehler in deinem Auto vorliegt, da der Ton bei allen so leise ist. Aber wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid. Aber du kannst gerne dein Glück im Autohaus versuche.Bin gespannt wie sie dir den Ton lauter machen werden. Halt uns auf dem Laufenden. Und btw Man kann es nicht ausschalten, da es anscheidend immer angeschaltet ist, wegen den Regularien. Deswegen haben sie den Ton soleise gemacht.
-
Ich begrüße und nutze die Fahrassistenten grundsätzlich. Sie sind mir eine große Hilfe. Allerdings nur dann, wenn sie funktionieren…😉
Öffne bitte nicht die Büchse der Pandora. Ich glaube dieser Warnton ist bewusst von Skoda so leise gewählt, weil man diese Warnung ja nicht mehr deaktiviert werden kann, wegen EU Regularien. Und es viele Leute nervt. Ich habe für mich persönlich entschieden, dss ich immer gewarnt werden will, wenn ich 5km/h zu schnell bin. Wen man hier in CH wohnt ist das sinnvoll. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere diese Warnungen gar nicht wollen. Deswegen haben die den Ton human gemacht, dass man ihn noch wahrnimmt aber nicht als störend empfindet. Stellt euch mal vor, sie machen den Ton so penetrant wie die Gurtwarnung, dann gebe es keine Überschreitungen der Geschwindigkeit.