Beiträge von Lilly

Oh man, das tut mir sehr leid für Dich. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass einem so etwas schon Nahe geht. Zumal irgend ein Fahrer einfach Rot missachtet.....

Man wartet gefühlt ewig auf sein Auto, fährt es total gerne und mit Freude und dann so etwas. Zum Glück ist Dir nichts passiert, hättest Du in einem Fiat 500 gesessen, wäre es wohl nicht so glimpflich aus gegangen. Schade um den schönen Elroq 😢 Alles Gute für Dich......

Wenn man sich in den sozialen Netzwerken so umsieht gibt es regelrechte E-Mobil-Hasser. Da werden E-Auto Fahrer beleidigt und beschimpft. Ich habe wirklich ein bisschen Sorge, dass solche Menschen E-Autos absichtlich beschädigen. Meiner kommt zwar erst im März und steht nachts in der Garage, aber man ist ja auch mal unterwegs und parkt auf Parkplätzen oder der Straße. Wer Stecker von Ladesäulen abtrennt ist auch zu anderen fähig......

Mann könnte also von etwa 300 täglich produzierten Elroqs ausgehen, ähnlich wie beim Enyak 2023. Wenn jetzt aber deutlich mehr Elroqs bestellt werden und immer noch viele Enyaks, steigen die Lieferzeiten 🤐.

Ich hoffe, das war jetzt keine Milchmädchenrechnung 🤪

Ich glaube, dass die Nachfrage nach dem Elroq zur Zeit größer ist. Auch haben gerade jetzt, bei der 130 Jahre Aktion, auch etwas mehr bestellt. Es ist wie es ist......will man etwas schönes haben, was zur Zeit viele wollen, dann muss man etwas warten 😉

Meiner sollte lt. Auftragsbestätigung erst im April kommen, soll aber lt. neuesten Stand bereits Anfang März produziert und im März noch ausgeliefert werden. Wäre fein, aber wegen der Halbleiterproblematik kann da natürlich was dazwischen kommen 😬

Also meiner wird Timiamo-Grün..... Ich finde die Farbe toll in Kombination mit den schwarzen Akzenten und in Kombination mit den Felgen....

Rot....ich hatte noch nie ein rotes Auto und werde auch nie eines fahren, genau so wenig wie ein blaues Auto. Grau ist irgendwie so deprimierend und irgendwie einfallslos. Schwarz.....nein, auch schwarz geht nicht, außerdem ist dann alles schwarz und nichts setzt sich ab. Weiß ist mir zu empfindlich. Hätte es das Knallorange von Skoda für den Elroq gegeben, dann hätte ich überlegen müssen. Da stand ein Kamiq Monte Carlo auf dem Hof, das sah wirklich gut aus. Das grün finde ich sehr interessant....ich habe mich richtig entschieden :)

Habe mir soeben die Bewertungen der Reifen angesehen......das ist ja nicht gerade prickelnd. Hier mal die Kopie der Zusammenfassung:

Zusammenfassung der Bewertungen

Bezogen auf 17 Benutzerbewertungen

Die meisten Fahrer finden den Giti GitiSynergyH2 gut in der Nasshaftung und preiswert. Mehrere Testberichte loben die Zuverlässigkeit bei Regen und die akzeptable Trockenleistung für den Preis. Eine beträchtliche Minderheit bemängelt jedoch mangelnden Komfort, Geräuschentwicklung, schwaches Lenkgefühl/Handling (insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten) und mindestens eine Beanstandung von starkem Verschleiß, sodass das Gesamtfeedback gemischt ausfällt.

Stärken
    • Nasshaftung/vertrauen
    • Preis-leistungs-verhältnis
    • Akzeptable trockenhaftung für den preis
    • Potenziell gute profillebensdauer (einige berichte)
    Bereiche mit Verbesserungsbedarf
    • Straßenlärm
    • Rauer/schlechter fahrkomfort
    • Schwaches lenkgefühl/schwache fahrstabilität
    • Traktionseinschränkungen auf schnee/gras