Beiträge von Lilly

Ich musste, um mein Haus und meinen Uraltzählerschrank sicher zu machen, für den Betrieb der Wallbox einen neuen Zählerschrank einbauen lassen. SmartMeter mit Gateway hat mir der Netzbetreiber ratzfatz eingebaut.

Gut, den Zählerschrank brauche ich eh, wenn dann mal die Solaranlage und hoffentlich auch die Wärmepumpe einzieht. Lt. dem Herrn von den Stadtwerken wäre der neue Zählerkasten eh in absehbarer Zeit fällig gewesen.

Ich habe die Wallbox 11kW von Sungrow und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich über App ( iEnergyCharge) steuern, es sind aber auch noch 2 Karten dabei. Es ist ein 7 Meter Kabel vormontiert. Brauche ich zwar nicht, aber ist für andere eventuell relevant.

Bei mir war es am 12.03. soweit....das lange Warten war vorbei. Er war sogar 2 Wochen früher da als geplant. Die Übergabe war sehr gut.

Im Ausstellungsraum stand er und ich habe ihn sofort gesehen. Ich glaube ich habe gegrinst wie ein Honigkuchenpferd :)

Mein Verkäufer hat mir den Wagen super erklärt, sich viel Zeit genommen und mit alles gezeigt. Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten waren an Bord. Und auch ein Beifahrer....ein riesiger Plüschflamingo :love:

Die ganze Übergabe hat 2 Stunden gedauert. Wir haben alles eingerichtet, Spotify getestet, wir sind alles durchgegangen und ich kann jederzeit anrufen, wenn irgend was unklar sein sollte. Ich bin noch in der Kennenlernphase aber so langsam lerne ich den Wagen mehr und mehr kennen.

In der Skoda-Tüte war dann noch Kaffee, ein Kaffeebecher und Schokolade.

Der Wagen hatte 9 km und war komplett aufgeladen (wurde aber erst am Übergabetag aufgeladen, eingestellt ist er auf 80 %)

Du hast aber deine Meinung über das "weiche" DCC dann gebildet, ohne es jemals ausprobiert zu haben, hab ich das richtig verstanden?

Ich bin schon einige Autos mit DCC gefahren und habe festgestellt, dass ich das nicht brauche..... Wie schon gesagt, die Geschmäcker sind da unterschiedlich.

Hast du bei den Probefahrten denn so einen großen Unterschied zwischen DCC auf komplett sportlich und dem Sportfahrwerk im Sportline gespürt?

Anders gefragt :

Ist das Sportfahrwerk merklich härter als das DCC auf ganz hart gestellt?

Bei der Probefahrt hatte ich einen normalen 85'er, den Sportline habe ich ohne Test bestellt. Ich wollte die Sportsitze und auch das Design vom Sportline finde ich sehr gelungen. Ich habe das Feedback gegeben, weil ich ja nach der Bestellung erwogen habe das DCC noch zu ordern. Mein Verkäufer meinte aber, dass er es mir empfohlen hätte wenn ich es brauchen würde. Er hatte Recht. Wenn man den Sportline fährt dann weiss man auch das etwas straffere Fahrwerk zu schätzen. Ich gehe davon aus, dass wenn man das DCC auf ganz hart stellt schon an das Sportfahrwerk ran kommt, allerdings entfällt mit DCC die Tieferlegung. Letztendlich ist da wohl jeder anders, für mich persönlich ist der Sportline ohne DCC perfekt.

So, kurzes Feedback zu meinem 85'er Sportline ohne DCC und mit den 21'er Reifen......ich bin sehr zufrieden. Habe ihn ja diese Woche übernommen und ich finde das Fahrwerk sehr gut. Ich glaube mit dieser "weichgebügelten" Abstimmung mit DCC hätte ich mich nicht anfreunden können.