Beiträge von Lilly

Wo hast du ihn lackieren lassen und was ist der Unterschied zum Timiano-Grün ab Werk?

Fauxpas......da habe ich mir einen Tippfehler erlaubt 😱 wie konnte ich nur? Asche auf mein Haupt. Zum Glück gibt es hier die Tippfehlerhüter, die das sofort kommentieren müssen 😯

Sie fuhr einen älteren Mercedes Kombi in Silber

Ich bin heute beim Einkaufen von einer Frau angesprochen worden, die gerade neben mir eingeparkt hat. Sie war total begeistert von dem Timiamo-Grün meines Elroq. Ich habe ihn jetzt ja seit etwas über 2 Monaten, und ich bin mit der Farbwahl außerordentlich zufrieden. So viele Komplimente wie die Farbe bekommt, scheint sie gut anzukommen :) .....alles richtig gemacht, die Farbe ist einfach klasse!

Update: im Moment nervt mich der Parkassidtent, der mit Schwung gegen eine Mauer knallt, nachdem vorher nicht bremsen im Display stand, unmittelbar nach dem Touchieren aber Hindernis im Weg, Parkvorgang abgebrochen. IMG_2537.jpg

Da bin ich aber froh, dass ich mir den Parkassistenten verkniffen habe. Ich finde die Kamera und der Piepsi ist vollkommen ausreichend um das, doch etwas breite, Auto einzuparken. Wenn man dich darauf verlässt und dann so etwas dabei raus kommt ist sehr ergärlich.

Ich habe den 85'er Sportline mit Advanced Paket......passt super, der Wagen ist Klasse! AHK benötige ich nicht.

Mich nervt, dass ich bis gestern nur den "unverbindlichen Termin" von der Bestellung hatte und auch auf mehrfache Nachfrage bei Händler 1 keine gescheite Antwort bekommen habe. Da wurde noch nicht mal versucht an eine Info zu kommen. Seit gestern habe ich nun eine Antwort von Händler 2 und da nervt es mich tatsächlich, dass der Liefertermin so dermaßen spät ist......

Macht Euch nicht so verrückt, die Nachfrage ist sehr hoch, daraus resultierenden die längeren Lieferzeiten. Ich habe am Anfang auch kein konkretes Lieferdatum erhalten. Du musst bedenken, dass es zu Deinem Lieferzeitfenster auch noch etwas hin ist. Als es dann in die Produktion ging, ging es ganz flott und ich habe ihn sogar 2 Wochen früher abholen können.

Ich musste, um mein Haus und meinen Uraltzählerschrank sicher zu machen, für den Betrieb der Wallbox einen neuen Zählerschrank einbauen lassen. SmartMeter mit Gateway hat mir der Netzbetreiber ratzfatz eingebaut.

Gut, den Zählerschrank brauche ich eh, wenn dann mal die Solaranlage und hoffentlich auch die Wärmepumpe einzieht. Lt. dem Herrn von den Stadtwerken wäre der neue Zählerkasten eh in absehbarer Zeit fällig gewesen.

Ich habe die Wallbox 11kW von Sungrow und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich über App ( iEnergyCharge) steuern, es sind aber auch noch 2 Karten dabei. Es ist ein 7 Meter Kabel vormontiert. Brauche ich zwar nicht, aber ist für andere eventuell relevant.