wenn jemand von euch einen so hohen (z.B.19%) Rabatt bekommt, dann zahlt ihr aber Überführung und Anmeldung noch obendrauf, oder? wie teuer ist das eigentlich in DE?
Beiträge von blauet
-
-
Danke für den Hinweis!! Andererseits ist das unfassbar: der Hersteller homologisiert sein "Baby" mit xkg AHL und dann kommt ein Gutachter, der sagt, öh ich glaube der kann mit der entsprechenden Kupplung oder auch mit der originalen doppelt soviel ziehen und der TÜV trägt´s ein??
-
-
Anfrage an Händler ist raus.
Schon eine Antwort? Kann man eigentlich schon bestellen? Lieferzeit? Auf Ludego wird gerade ein Preis von 45.649,00 € mit Lieferung und Zulassung angezeigt (RS in energyblau), keine Ahnung, wie verbindlich das ist..... hier in Spanien kann noch nicht konfiguriert werden, selbst die Händler haben noch keine Preisliste und keine Ahnung, auf der Webseite wird der RS noch nicht einmal erwähnt
, unser Händler hat uns allerdings versichert, dass er uns den RS mit einem "wahnsinnigen" Preisnachlass verkaufen würde, weil er damit bei Skoda Punkte sammeln würde, wir müssten allerdings ein Pressevideo bei der Übergabe über uns ergehen lassen, offensichtlich ist Skoda interessiert, aus Prestige/Werbegründen einige RS auf die Strasse zu bekommen -
So, nun ist er auch in Deutschland verfügbar.
57.060€ mit allem auf 20 Zoll
auf jeden Fall ein Sonderangebot
, ein 85 Sportline komplett (ohne 21" Felgen) kostet 55.510 d.h. man bekommt für schlappe 1550 Euros Aufpreis Allrad, mehr PS, mehr Batterie und die ganzen RS Designschmankerl dazu.... jetzt noch die Frage, wieviel Rabatt möglich sind und wann die "versprochenen" 1800kg Anhängelast dazukommen - entschuldigung aber das mit der AHL ist mein Herzensanliegen 
-
Der Elroq 85x sollte etwa 46.000 kosten analog zum Preisunterschied Enyaq 85/85x. Die Ausstattung des RS könnte in Deutschland anders aussehen als in Austria, morgen wissen wir mehr oder?
-
Elroq RS gerade in Österreich konfigurierbar, ab 54500 Euros
-
Der Elroq ist im - wie ich finde - sehr ausführlichen und kritischen ADAC Autotest das beste jemals von ihnen getestete Elektro Auto in der unteren Mittelklasse (als einziges mit Note 1,6) und klassenübergreifend hat nur der ID7 eine bessere Note von insgesamt 90 getesteten Autos. Es fehlt allerdings z.B. direkter Konkurrent Kia EV3 und Ford Explorer. Die Noten werden übrigends kostenunabhängig vergeben, dafür gibt es noch einmal eine extra Bewertung "Autokosten" und Preis - Leistung
-
2 Zitate aus obigem Artikel, die für mich persönlich gegen die Wärmepumpe sprechen:
""Je niedriger die Temperatur, desto schwieriger für die Wärmepumpe", sagt Matthias Vogt. Er fügt hinzu: "Bei wirklichen Minusgraden ist kein signifikanter Vorteil der Wärmepumpe feststellbar." Dann wird ihre Ausbeute einfach zu gering."
""In der Aufheizphase kann die Wärmepumpe ihre Stärken noch nicht ausspielen, da hier immer eine hohe Heizleistung erforderlich ist", sagt Stefan Moeller von Nextmove, Deutschlands größtem Elektroauto-Vermieter. Mit anderen Worten: Nach einer eisigen Winternacht braucht die Wärmepumpe zum Aufwärmen des Innenraums fast genauso viel Strom wie die elektrische Heizung."
-
Ich habe das Thema mal mit einem zum Thema sehr versierten Berater bei meinem freundlichen besprochen. Der hatte gemeint, dass die Begrenzung der Anhängelast mit dem Motordesign zu tun hat, speziell mit der Kühlung des Motor bei geringer Drehzahl während der Beschleunigung beim Anfahren. Hier ist die Kühlleistung sehr überschaubar, da keine aktive Kühlung (keine Pumpe im Motorkühlkreislauf) erfolgt, demnach muss der Motor die Mehrbelastung auch aushalten. Da hat der Allrad halt einen kleinen Vorteil, wobei die Motorleistung im Frontmotor auch überschaubar ist.
Dieses Problem wurde dann ja beim ID Buzz GTX irgendwie gelösst, da ja hier der identische Motor und sogar gleiche Batterie wie bei Elroq RS, Ford Explorer AWD, ID3 GTX usw. verwendet wird, und alles bei weit grösserem Gespanngweicht. Damit klingt es auch wahrscheinlicher, dass der Elroq RS später auch die 1800kg Anhängelast vom Buzz GTX bekommen soll, Juhuuu! Jetzt bitte noch 1800kg für den Elroq 85x dann brauche ich mir keinen Volvo EX40 kaufen
