Beiträge von blauet

    Diese Diskussion bringt doch keine Änderung für den Elroq! 🤷‍♂️

    Vielleicht kann man es ja "auflasten" lassen, wenn es benötigt wird. 🍀

    wieso sollte es nicht möglich sein, eine "Auflastung" in die laufende Produktion zu integrieren, so wie es das Video über den RS suggeriert? Und wo besser als im Elroq AHK Forum darüber zu diskutieren? Ich denke Skoda liest hier mit :)

    In dem Video hier wird gesagt, dass der RS in diesem Jahr noch 1800kg bekommen wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie bitte? Die ersten RS werden mit 1400kg Anhängelast ausgeliefert, später sollen es 1800kg sein? Als besser warten oder? :) Kann das irgendjemand bestätigen? Vielleicht nicht gerade im Interesse von Skoda, dass jetzt schon zu kommunizieren (falls es überhaupt stimmt).

    Benutzt nicht der ID Buzz (kurze Version) die gleiche Plattform wir Skoda Elroq, ID4 etc.? Ausserdem gleiche Motoren und Batterien, kann aber bis zu 1800kg ziehen, da sehe ich jetzt keinen Grund, warum alle anderen nicht mehr ziehen können?? Ein Tiguan kann bis zu 2500kg ziehen und ich hätte gerne ein elektrisches Auto in dieser Grössenordnung, dass deutlich mehr als 1200kg kann, werde aber bei Skoda, VW nicht fündig, leider für viele ein K.O. Kriterium.

    Hat man für die Bezüge also Schweden gehäutet?

    Ich hoffe nicht.

    ;)

    nur alte Schweden ;)

    Jetzt mal ernst, in autobild steht 1,8t Anhängelast, stimmt das?? muss wohl ein Fehler sein da andere 340PS Allrad Fahrzeuge der gleichen Plattform immer 1200kg haben - sehr schade!

    Wird schon Gründe haben warum jemand auf den X wartet. Z.B. die Anhängelast...

    oder wenn man ohne Allrad nicht bis zu seinem eigenen Haus kommt ;( , dazu ist der Aufpreis zu Vierradantrieb bei Elektrofahrzeugen meist relativ gering (Enyaq 2250 euros) und der Reichweitenverlust hält sich in Grenzen (Enyaq WLTP minus 31-37km)