Beiträge von DrBob

Wir haben nun bereits Winterräder gekauft. Rial Lucca in 8x19 ET40 und der Bereifung 235/55 19 und 255/50 19. Diese sind mit Freigabe für den Enyaq, ID4/5, Tavascan und Q4 E-Tron. Da es sich um die gleichen Maße beim Elroq handelt wird Rial die ABE noch vor oder kurz nach Release des Elroq anpassen und den Elroq hinzufügen.

Ich gehe davon aus oder bin mir sicher, dass alle anderen 3rd Party Felgenhersteller das genauso machen :thumbup:

Genau die hab ich auch (Bin die im Winter auf meinem Formentor gefahren) Und hab nun einfach neue Reifen in passender Größe aufziehen lassen.

Ich seh das auch so, dass da bis zum Herbst noch eine Erweiterung der ABE kommt. Warum sollte sich Rial das Geschäft entgehen lassen?

Das geht zumindest bei meiner Online-Zulassungsstelle sofort. Mit der erfolgten Anmeldung gibt’s ein PDF, was 10 Tage lang die Fahrt ohne Plakette ermöglicht.

Okay, hab nur gelesen das der Händler beim Leasing meist erst nen "neuen" Brief möchte bevor er das Auto rausgibt. (Was ich nachvollziehen könnte)

Und das kann ja dann nach Online Zulassung noch ne weile dauern.

Nein hab ich noch nicht, da ich auch noch ein wenig Zeit habe. (August) Aber ich habe knapp 500km zum Autohaus. Vielleicht sollte ich da bei Gelegenheit mal anrufen.

Hab auch gerade gesehen, das es in einem Thread schon Thema ist, hatte die Suche nur nicht ausgespuckt. ?(

Hallo Gemeinde,

kennt sich jemand von euch mit dem Thema Online Zulassung (hier speziell bei Leasing) aus?

Angemeldet bei Bund.id bin ich schon. Nun ist die Frage, brauche ich eine Bestätigung des Leasinggebers? Und wie ist das mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief)?

Der wird ja nach Eingabe des Online Codes ungültig. Wie läuft das dann genau mit der Übergabe. Kann die dann erst erfolgen wenn ein neuer Brief gesandt wurde?

Kennzeichen sind schon reserviert.

Vielleicht gibt es ja Profis bezüglich dieses Themas hier.

Torsten

Da Skoda das Fahrzeug nach Leasingende zurückbekommt soll mir der gebrauchtwert egal sein. 8)

Was ich interessant finde und mich aber auch gleichzeitig etwas irritiert, ist die Tatsache, dass ein voll ausgestatteter Elroq RS mit seinem größeren Akku und dem Allradantrieb weniger kostet, als die voll ausgestattete First Edition. OK, es sind nur 10 €, aber es ist für mich trotzdem nicht ganz nachvollziehbar. Wenn ich die 21-Zöller weglasse, sind es sogar 640 € Unterschied.

Bleibt also mehr oder weniger nur der Vergleich größerer Akku, Dualmotor mit 250 kW Leistung und Sportsitzen vs. Bicolor-Lackierung, Heckantrieb mit 210 kW Leistung und Design Selection Lodge.

Finde ich auch sehr interessant. Da ist man ja fast gewillt "umzubestellen" *lach*. Dafür ist die FE mit 2025 Stück halt exklusiver. Und ich bin der Meinung, das 286PS wohl ausreichen werden.