Hier mal meine generelle Meinung: Ich bin mit dem Canton Sound System vollkommen zufrieden. Ich habe den Regler für den Subwoofer aufgedreht, habe auch fast keine Veränderung festgestellt. Meiner Meinung nach ist das Canton Sound System aber durchaus in der Lage, einen vollkommen natürlichen Klang von Musik wiederzugeben, die mit natürlichen akustischen Instrumenten erzeugt wurde. Zu diesen Instrumenten gehören für mich alle Instrumente eines Symphonieorchesters oder zum Beispiel auch eine große Pfeifenorgel, wie sie in großen Kirchen oder großen Konzertsälen steht. Ich habe für die Wiedergabe von Musik, die mir gefällt, ziemlich hohe Ansprüche, weil ich selbst Orgelbauer und Intonateur bin. Pfeifenorgeln können durchaus kräftige Bässe erzeugen.
Wenn man jedoch elektronisch erzeugte Musik mit "übermäßig" starken Bässen hören möchte, bei der bei normalen Autos das Nummernschild scheppert und das Licht im Rhythmus der Musik dunkler und heller wird, ist mir klar, dass das Canton Sound System hier nicht ausreichend dimensioniert ist. (Ich habe bei meinen letzten Satz mit Absicht maßlos übertrieben und möchte damit hier im Forum niemand zu nahe treten. Die Musikgeschmäcker sind schließlich sehr weit gefächert.)