Hallo zusammen,
Nach sechs Monaten und 8.000 km, davon 3.000 km im Urlaub, kann ich endlich über die Probleme sprechen, die mich stören. Ich werde wahrscheinlich wiederholen, was schon erwähnt wurde.
Ich hatte vorher einen chinesischen Wagen (MG 4 Luxury), der bis auf weniger effektive Fahrerassistenzsysteme und einen geringeren Komfort als mein Elroq (die Fahrzeuge sind aber sehr unterschiedlich) keine Probleme machte. Alles entsprach dem Preis und funktionierte einwandfrei.
Wie viele andere habe auch ich Probleme mit der Zuverlässigkeit von „Kessy“ (das einfach nicht zuverlässig ist), dem Kofferraum, den elektrischen Vordersitzen und dem Einparken mit meinem Smartphone… Das sind Probleme, die ich bei einem Auto dieser Preisklasse (ich habe die Version 85 Plus mit Maxx-Paket) aus dem VW-Konzern nicht erwartet hätte.
Was mich auf langen Fahrten am meisten nervt, ist, dass sich das Infotainmentsystem ausschaltet, sobald ich aussteige, um es an eine Schnellladestation anzuschließen… Es ist unmöglich, es eingeschaltet zu lassen, ohne auf dem Fahrersitz zu sitzen oder den Sicherheitsgurt anzulegen! Warum schaltet sich das Radio nicht einfach aus, wenn die Türen verriegelt sind?