Achso, die Rettungskarte. Ja, deswegen will ichs nochmal anders verlegen.
Falls du es anders verlegt hast, wäre ich dir sehr dankbar wenn du ein paar Bilder zeigen könntest.
Dashcam-Einbau
-
-
Siehe Posts 93 und 99.
Hier nochmal grob skizziert, rot Vorne, blau Hinten.
Links herum zum Sicherungskasten dürfte es ähnlich funktionieren, allerdings mit dem im Wege stehenden Parkzettelhalter.
-
Ich hab mein Kabel auch umgelegt, es liegt jetzt so wie der rote Faden im Bild von @NGI. Schön ist das nicht, aber das Feintunig kommt im Sommer.
-
Hallo zusammen,
auch ich habe mich aufgrund Eurer "Anleitungen" getraut meine Dashcam heute einzubauen.
Da der Wagen in der Regel auf meinem Privatparkplatz oder auf dem Firmengelände steht, habe ich auf eine Hardwirekit-Verkabelung verzichtet und das Original-USB Kabel verwendet.
Wie man auf dem ersten Bild sehen kann, sitzt die Kamera fast am Dachhimmel und so verschwindet das Kabel direkt hinter der Verkleidung.An der A-Säule habe ich auch den Weg zwischen Windschutzscheibe und Verkleidung gewählt. Da sieht man zwar hier und da das Kabel aber das stört nicht wirklich.
Die einzig wirklich "unschöne" Stelle ist der Übergang von Windschutzscheibe zur Türöffnung. Da liegt das Kabel leider frei und lässt sich nicht wirklich in den Spalt verstecken.Im Türfalz liegt das Kabel in der Dichtung und verschwindet ganz gut bis es weiter unten wieder in den Fußraum muss.
Aber auch dort konnte ich das Kabel sehr gut unter der Filzverkleidung verstecken bis rüber zum Mitteltunnel.
Von da aus noch hoch bis zum USB-Anschluss ohne dass man es wirklich sieht.
Ich finde das sieht ganz okay aus.
Und meine Frau die meistens auf der Beifahrerseite sitzt stört es auch nicht. Also alles richtig gemacht.
Danke noch an threadstone für die 3D-Datei für die Fernbedienung. Die habe ich mir auch gedruckt. Auch wenn ich einen anderen Garagentoröffner habe

-
Bonjour, voici comment j'ai installé ma caméra embarquée. Je n'ai pas démonté le montant A, mais j'ai fait passer le câble le long du pare-brise.
-
Fredouille : De quel type d'appareil photo s'agit-il ?
-
Fredouille : De quel type d'appareil photo s'agit-il ?
Neu! Dashcam für Skoda Enyaq 2020 2021 2022 2023 2024 2025, Dashcam für Skoda Elroq 2025, 4K 2160P Auto-DVR mit WLAN-App-Verbindung - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comfr.aliexpress.com