Und schon wieder
- wir haben es jetzt oft genug gehört und davon wird es nicht die allgemeine Wahrheit. Bleibt wohl nur noch der schnelle Verkauf
.
Ich stimme den Aussage von einigen Experten uneingeschränkt zu... Plugins sind ein Auslaufmodell und jegliche Förderung war und ist Verschwendung von unseren Steuergeldern.
brmlm - lass Dich bitte nicht verunsichern.
Bei normaler und vernünftiger Fahrweise ist der Verbrauch im letzten halben Jahr im Schnitt wohl klar unter 20 kWh/100 km. Bei mir sogar unter 18 kWh/100 km. Das kannst Du auch an anderen Beiträgen zum Thema lesen.
Alles anzeigen
Keine Angst bin nicht verunsichert.
Sind auch seit einiger Zeit eklektisch unterwegs und mir ist das Winter "Problem" bekannt.
In den weinigen schönen Tagen seit ich den Elroq RS habe, habe ich ihn auch schon auf 15.x kWh/100km gehabt (über eine Distanz von rund 100km, allerdings Schweizer Landstrasse)
Ich gehe davon aus das sich der gesamt Jahres Schnitt, wie bei unserem Born, leicht über dem WLTP wert einpendeln wird.
Seit Dezember liege ich bei rund 21kWh/100km.
Die Frage zielte mehr auf einen vermuteten Apfel/Birne Vergleich, zwischen Juni und Dezember liegen doch einige Ideale Tage.
Und lassen sich nicht einfach so mit einem Wert über einen nicht definierten Zeitraum vergleichen.