Das lässt sich doch leicht beantworten: die Kollegen, die den Elroq bereits haben: was für eine Werksbereifung ist drauf? SEAL oder nicht SEAL, das ist hier die Frage.
Beiträge von Karl-Heinz67
-
-
Meinen Enyaq im Leasing hatte ich mit Sommerreifen bekommen. Die habe ich dann vor dem Winter gegen GJR getauscht. Und dann ein Jahr vor Leasingende einen neuen Satz GJR draufgemacht. Beim Abgeben des Enyaq habe ich dann die originalen Sommerreifen mitgegeben. Das war dem Leasingmensch im Autohaus ausreichend. Bei GJR gelten allerdings andere, größere Profiltiefen beim Abgeben wie bei Sommerreifen. Hat mir zumindest der Mitarbeiter erklärt.
-
Bei mir gibt's auch neues. Das AH hat sich gemeldet. Bei mir ist's etwas komplizierter. Das AH ist im Landkreis SHA, ich wohne im LK Hohenlohe. Sie gehen nur zweimal die Woche ins LA Hohenlohe, Mo. und Do. Donnerstag ist diese Woche Feiertag, also wird es bis nächste Woche dauern. Aber die Rechnung haben sie schon mal geschickt und ich habe das Auto bezahlt. Das ist also erledigt.
Kleiner Fun Fact: am Telefon begrüßte mich der Verkäufer mit den Worten "es geht um Ihren schönen neuen Elroq". Fand ich süß.
-
Ist es nicht so, dass es "nur" um das OS des Entertainment Systems geht? Also quasi das Mitteldisplay. Werden die Fahrfunktionen nicht weiterhin getrennt davon gehalten und unter Kontrolle von SKoda?
-
So, bei meinem tut sich tatsächlich was. Nachdem er jetzt 3 Wochen beim Händler auf dem Hof stand, war er gestern dort verschwunden. Und die App meldete auf einmal, dass ich das Fahrzeug aktivieren könne. Also haben sie tatsächlich angefangen, den Elroq vorzubereiten. Mal gespannt wann ich Bescheid kriege dass ich ihn abholen kann.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ah, verstehe. Also muss man schon was beachten. Andererseits: spart Kosten, wenn man nur die Basiswäsche nehmen darf. Ich war nur neugierig. Mein Velvet-Roter Elroq darf natürlich in die Waschstraße.
-
-
Ok, der Gutachter schreibt das, aber das AH wird das ja wohl nicht in Rechnung stellen. Korrekt?! Oder sind das zwei unterschiedliche Händler?
Der Enyaq geht an die VW Leasingbank zurück. Der Händler hat damit eher nichts zu tun. Ich vermute ich bekomme die Schlußrechnung von der VW Leasingbank. Da steht das mit Sicherheit drauf. Allerdings habe ich auch ein paar hundert Minderkilometer. Das können sie ja dann verrechnen.
-
So, ich habe den Enyaq am 29.04. abgegeben. Der Gutachter hat das Leasingfahrzeug gestern begutachtet. Rückgabeschäden: 55€. Sonst "dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren". Moment, 55€ Gebrauchsschäden? Im Gutachten steht dann, mit einem Foto bewiesen, Tirefit Reifendichtmittel 12/2025 abgelaufen. Also wenn's weiter nichts ist...

Vielleicht schaue ich heute Abend mal beim Händler vorbei. Der Elroq steht anscheinend bei denen auf dem Hof. Vielleicht haben sie auch die Papiere noch nicht.
-
Darf ich Fragen bei welchem Autohaus oder zumindest in welcher Region du bestellt hast?
Klar, warum nicht, ist kein Geheimnis. Ich wohne in Kupferzell und arbeite in Crailsheim. Deswegen beim Autohaus Koch bestellt. Die haben außer Porsche alle VW Marken und sind hauptsächlich in den Landkreisen Schwäbisch Hall und Hohenlohe anzutreffen.