Hallo in die Runde,
kann hier vielleicht das Vorklimatisieren Abhilfe schaffen? Zumindest für die Windschutzscheibensensoren, -Kamera.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde,
kann hier vielleicht das Vorklimatisieren Abhilfe schaffen? Zumindest für die Windschutzscheibensensoren, -Kamera.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde,
wird die Einstellung der Spiegel im Fahrerprofil gespeichert?
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde,
hallo yeti-rider,
die Idee ist ein System nachzurüsten, das über eine App gesteuert wird und über CarPlay am großen Display angezeigt werden kann.
Daher die Frage, ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat. Ich muss mit dem Spielen noch ein paar Tage warten.🫣
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Zitatvon Ostfriese
KFz Schein Fahrlässigkeit ??
Hallo in die Runde,
anbei der Artikel:
Das OLG Celle urteilte hingegen, dass Kaskoversicherungen nicht für Schäden aufkommen müssen, die bei einem Diebstahl entstanden sind, wenn sich der Fahrzeugschein dauerhaft im Handschuhfach vom Auto befand (Az.: 8 U 62/07). Das Gericht war der Ansicht, dass es sich dabei um Fahrlässigkeit handelt, die wiederum eine Gefahrerhöhung gemäß § 23 Versicherungsvertragsgesetz (VVG) nach sich zieht.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Gebläse läuft, wie ein Auto ohne WP?
Hallo Elroquento,
die WP ist die Klimaanlage, also Abstellen eher nicht so gut.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde,
wenn wir hier schon so gemütlich zusammenkommen;
hat schon jemand auf aktives RDKS umgerüstet?
und wenn mit welchen Erfahrungen?
Dank vorab mit dem
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde,
es muss doch nicht immer um Vorteile oder Nachteile gehen. Vielleicht ist es eine persönliche Einstellung zum Leben. Der Einer spielt gern, die andere wartet lieber ab und der dritte will überhaupt nichts damit zu tun haben. Und wie hier schon stand: jede/r kann. Niemand muss.
Wir (4 Personen Haushalt) haben alle unsere fahrbaren Untersätze erfasst und müssen nicht mehr nach den „Papieren“ schauen. Man/Frau nimmt das Fahrzeug, das am nächsten an der Ausfahrt steht und ist weg.
BTW: die Gerichte sind sich bei der Frage : KfZ Schein im Fahrzeug? Auch nicht einig.
Von Bagatelle bis Fahrlässigkeit ist alles dabei.
PS: ich spiele gern 😉
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde,
deswegen lege ich mir zu jedem Leasing ein eSparbuch an. Habe es noch nie gebraucht, aber es beruhigt.
Nur spiel das hier bei Oddy keine Rolle, denn wenn ich es richtig verstanden habe, hat Oddy das Auto gekauft und sich keine Gedanken über Leasingrückname machen.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser