Beiträge von elroq_fe_cruiser

Hallo in die Runde,

ja irgendwie ist es schon merkwürdig, fast schon zufällig was die Software macht. Aus meiner Sicht, (Hypothese!) Weil Škoda, wie auch andere Hersteller, nicht alle Eventualitäten und Algorithmen transparent beschreiben. Folgendes habe ich bei meinen Einstellungen beobachtet:

- LS Firma = 100 %. nach zweimaligem Laden auf 100% hat mir das System mitgeteilt, dass es jetzt die Ladegrenze wieder auf 80% setzt, und siehe da; LS Firma = 80%

- LS Supermarkt = 100%, auch hier das gleiche Verhalten, nach der 2. Ladung, diesmal nur bis 95%(Einkauf war erledigt), auch der Hinweis, Ladegrenze wird auf 80% gesetzt, und auch hier LS Supermarkt = 80%

Aber 3.LS Zuhause immer och auf 100%.

Für mich ein nachvollziehbares Verhlten.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Hallo in die Runde,

Schönen 1. Advent.

Und bei mir ist das Verhalten nach dem Wechsel auf Winterschuhe nicht mehr aufgetreten, aber die beiden Meister, des ehemaligen Bosch-Stützpunktes haben mir das bestätigt was Wolfi hier oben beschreibt. Also werde erst einmal ruhig bis zum nächsten anstehenden Werkstattbesuch weiterfahren.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Hallo Eddi,

bitte die Hinterachse, denn NUR die wird permanent angetrieben.

Die Vorderachse wird nur bei Bedarf und nur bis zur bestimmten Geschwindigkeit zugeschaltet.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Hallo AndreasS,

jein!

Ja, weil mein 😄auch mehr als 2500 € für den Satz haben wollte.

Nein, weil mein Reifenhändler meine Auswahl an Felgen und Reifen bestätigt hat, konnte aber mit dem Preis nicht mitgehen. So habe ich alles im Netz bestellt und er hat es heute montiert und die Sommerschlappen eingelagert.

Kurz um, es gibt genug zugelassene Felgen für den Elroq auf dem Mark. Vielleicht nicht unbedingt im Aerolike, aber dennoch schön 🤩

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Hallo in die Runde,

wie ich im #97 (Remote Parken) „angedroht“ habe, habe ich gestern und heute das Einparken in der Garage getestet.

Zwei Versuche und zwei Ergebnisse.

1. Versuch, gestern: regnerisches Wetter, alle Kameras dementsprechend nass. Das Einparken wurde einen Meter vor der Hauswand mit einer Vollbremsung abgebrochen.

2. Versuch, heute Abend, etwa die gleiche Uhrzeit (17:30), aber trocken und der Versuch war erfolgreich.

Morgen werde ich den Abstand des rechten Außenspiegels zur Wand bzw. den an der Wand hängenden Sommerrädern ermittelten und nachreichen.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser