Beiträge von elroq_fe_cruiser

Hallo schwupp, hallo Jim Panse,

Ich sollte mich auch präziser äußern.

Die Beschreibung von Jim ist korrekt, wirkt sich dennoch nicht auf das von Dir schwupp gewünschte Verhalten.

Um beide ID unabhängig nutzen zu können ist eine EINMALIGE Anlage des zweiten (Gastusers) erforderlich.

Die Nutzung des Fahrzeuges mit NUR einem Haupt-User ist aber davon nicht abhängig.

Soll heißen: der/die den Schlüssel hat, steigt ein und fährt los, ohne irgendetwas einstellen zu müssen.

Dies heißt aber auch, alle Einstellungen wie Sitzposition, Spiegel und Infotainment, bleiben so wie sie sind.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Hallo in die Runde,

bei mir war alles was ich für die Reiseplanung brauche im Autopreis inbegriffen.

Für die Planung nutze ich die Škoda APP. Hier kann ich meine favorisierten Ladeanbieter angeben und schon wird die Route entsprechend vorgeplant.

An Fahrzeug senden fertig.

Wie aber hier schon erwähnt: ist eine sehr persönliche Angelegenheit.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

die marginal größere Batterie sorgt für die 50kg

Hallo in die Runde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, aber warum wiegen 2 kWh mehr freigeschalteter Batteirekapazität 50 kg?

Lt. Freundlichem handelt es sich hier um die gleiche 82 kWh „große“ Batterie, bei der man für den RS, 2 kWh mehr freigeschaltet hat. (79 kWh vs. 77 kWh), oder?

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Hallo in die Runde,

genau so ist es. Gestern wieder das gleiche Verhalten. An der Firma angekommen Ladestation erkannt. Max Ladegrenze 100%. Fahrzeug selbstständig einparken lassen.(diesmal leider schief🤭, muss ich schauen, woran es gelegen hat)

Nach dem Laden (Benachrichtigung per App = Accu voll) Ladepunkt wieder freigemacht. Nach der Ausfahrt aus der Tiefgarage wurde die Ladehistorie in der App aktualisiert und auf dem Homedisplay erschien die Benachrichtigung, das der BatterieCareMode die Ladegrenze auf 80% setzt.

Die einzige Änderung zu den vergangenen Vorgängen war, dass die Ladegrenze jetzt auch in der APP „korrekt“ = 100% anzeigt wird. Werde es nächste Woche wieder mal beobachten und ggf. ein Screenshot einstellen.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Hallo in die Runde, hallo flopflop,

auch bei manueller Verriegelung erst nach 3-4, manchmal 6 oder 8 Versuchen zugeht

achtest Du drauf, den inneren Sensor nicht zu berühren ? Nachdem ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe, und jetzt nur den äußeren Sensor streichle, funktioniert es ohne Probs.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Hallo Elroqfan, hier.

Wenn man hier das Passwort zurücksetzen will (wenn Passwort vergessen), wird man lediglich nach der Mail-Adresse gefragt und schon kann man das Kennwort neu vergeben. Keine Frage nach alten Kennwort oder Zwei-Faktor Authentifizierung via Mobiltelefon. Das ist aus meiner Sicht eine grobe Sicherheitslücke 8| , da in der App ja auch Bankdaten hinterlegt sind (was ich daher noch nicht gemacht habe ;) ).

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser