Beiträge von elroq_fe_cruiser

Hallo in die Runde, hallo Eddi,

der pACC und der TA müssen bewusst mit Hilfe der Lenkradtasten (rechte Seite) ausgewählt und dann mit dem „kleinen“ Hebel (unter dem Blinkerhebel) aktiviert werden, sodass eine dauerhafte Deaktivierung nicht erforderlich ist. Bleibt dann „nur“ noch der Notfallassistent, der hoffentlich nie zum Einsatz kommt und dennoch immer aktiv sein mag.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Hallo in die Runde,

meinen Beobachtungen nach liegt es durchaus auch an der fehlerhaften Positionierung, die über das Navi ermittelt wird und nicht unbedingt an fehlerhaften Daten des Navis. Ich habe zwei Jahre lang für eine Versicherung einen Tracker getestet. Dieser hat ein eigenes GPS Modul und einen Beschleunigungssensor. Und es gab keine einzige Aufzeichnung, die mich nicht neben der Autobahn mit 100+ km/h in eine 30er oder 50er Zone aufgezeichnet hat. Somit wurde ich natürlich als Raser eingestuft und die Beitragsprämie wäre futsch. Wenn so die Datenbasis für den TA zustande kommen, müssen wir uns über unerwartete Bremsmanöver nicht wundern. Also immer wachsam bleiben und nicht „blind“ den Assistenten vertrauen.🤭🫣

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Was leider nicht so schön ist, das man die Widgets bzw. Kacheln nicht mehr anordnen kann wie man möchte und nur 3 vorgegebene Muster hat

Hallo in die Runde,

ein gutes Bsp. dafür, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Was einen nervt, kennt der andere nicht. Mir reicht der eine Screen mit vier Feldern. Weitere mir wichtige Apps habe ich als ShoerKeys hinterlegt und vermisse nichts.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Ist es ausgeschlossen, dass die „Umluft“-Funktion aktiv ist?

.. und im individual Modus Klima auf ECO steht?

Hallo in die Runde,

dies habe ich bei mir beobachtet. Nach der Vorklimatisierung inkl. Windschutzscheibe, beschlug diese sobald die Heizleistung runtergeregelt wurde. Daraufhin habe ich die Einstellung im Profil geändert und zumindest auf meinen täglichen Fahrten keine weiteren Beeinträchtigen mehr gehabt.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Hallo in die Runde, hallo muensterlaender, hallo Burkhard63,

muensterlaender: wie lang ist das Kabel deiner WB, dass Du überall für 0,23€ laden kannst? 🤭😜(Sorry)

Burkhard63: Danke, dass Du für mich geantwortet hast, denn ich werde mit Sicherheit keine Hauaufgaben mehr machen; aus dem Alter bin ich schon lange raus.

Und wenn ich auf die Bilanzen der Versorger und MSPs schaue, mache ich mir keine Sorgen, dass sie morgen einen Insolvenzantrag stellen müssen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir genug Geld an den Ladesäulen lassen, hinzu kommen noch die Subventionen vom Land und Bund. Da darf man sich schon fragen, wer das Ganze bezahlt und warum wir nicht an den Umsätzen beteiligt werden? 🤪🤭🫣

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser