Beiträge von elroq_fe_cruiser

Hallo in die Runde zu späten Stunde,

seit ein paar Minuten kann ich sagen, dass der Totwinkel Assistent, oder welche auch dafür verantwortlich ist, nicht nur piept sondern auch die Lautstärke des Radios reduziert, damit er gehört wird.

Folgendes hat sich zugetragen: unterwegs auf der BAB auf der mittleren Fahrspur (Überholvorgang), näherte sich ein schnelleres Auto auf der lenken Fahrspur von hinten. Die gelb/orange Warnlampe am Spiegel zeigte es auch brav an. Als sich das Fahrzeug auf gleichen Höhe befand, fühlte es sich aufgrund Handynutzung magisch von unserem Auto angezogen und kam auf unsere Spur rüber und uns bedenklich nah. In dem Moment fing die Warnlampe heftig an zu blinken, es piepte und wie oben geschrieben, wurde sogar die Lautstärke reduziert, damit man/Frau auf die Situation aufmerksam wird.

Gruß aus dem Pott und gute Nacht.

elroq_fe_cruiser

PS: es ist alles heile geblieben.

Hallo Manticore,

Mit EnBW geht es auch. Mehr habe ich bis jetzt nicht gebraucht und nicht getestet. Sonst benutze ich ein die jeweiligen Anbieter Apps, bzw. ändere die Ladestopps in der bekannten Art und Weise direkt im Auto.

Gruß aus dem Pott

ekroq_fe_cruiser

Hallo Sidewinder,

ich fahre einen ( s.u.), allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob alle identisch ausgestattet sind.

Im Vergleich zum aktuellen Modell ist ggf. der Softwarestand unterschiedlich.

Meiner fährt noch mit 5.4 (es funktioniert alles incl. Remote Parking) Aktuell werden die Autos mit 5.6 ausgeliefert und wenn ich richtig informiert bin wurde mit der Version das Schließverhalten der Heckklappe „optimiert“. Weitere gravierende Änderungen/Unterschiede sind mir nicht bekannt.

Die Loft Ausstattung macht bis jetzt keine Probleme.

Bzgl. des Fahrverhaltens kann ich auch nichts Negatives sagen. (Der Käfer lässt grüßen).

Ich hoffe, dass andere Forummitglieder die fehlenden Informationen ergänzen können.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Hallo in die Runde, hallo Bitmic,

das kann ich nicht ausschließen. Ich hatte aber schon die Meldung in der App erhalten, dass im weiteren Verlauf der Route der gewünschte Anbieter nicht gefunden wurde und deswegen ein (Powerpass) kompatibler Anbieter vorgeschlagen wurde.

Bin weiter auf den Erfahrungsaustausch hier gespannt. Vielleicht lernt auch Škoda davon und bringt endlich den Anbieterfilter für die Ladestoppplanung raus.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser