Wann kommt die Funktion?
Keine Ahnung
Wann kommt die Funktion?
Keine Ahnung
Probleme über Probleme
Hallo,
habe jetzt das zweite Mal unter meinem Elroq ein lautes Knallen, als würde ich etwas überfahren.
Das erste Mal beim Rückwärtsfahren und das zweite Mal beim Linksabbiegen, und ich hatte ACC an. Weiß vielleicht, was das sein kann?
Wie Jim Panse schon geschrieben hat, und auch in der Verlinkung vom Enyaq-Forum steht, kommt das ab und zu mal vor. Gerade beim Laden, aber auch während der Fahrt ist das durchaus möglich.
Ich hatte das auch schon ein paarmal beim Enyaq. Ich würde mir keine Gedanken machen.
das verstehe ich nicht, es wurden ja nur etwas über 2000 Stück produziert, Anfang des Jahres, der Verkäufer heute sagte auch es gibt keine FE mit 135kW.
Es sollen ja nur etwas über 2000 Stück produziert werden. Vielleicht gibt es noch keine FE mit 135kW. Aber da es ja schon mindestens einen hier im Forum gibt der die Änderungsvereinbarung unterschrieben hat wird es sicherlich irgendwann FE mit 135kW geben.
Manchmal haben die Verkäufer nicht recht.
Und dann muss man dann so die Aussagen der anderen tolerieren.
ich möchte das nicht, ist doch sehr persönlich. Ich verstehe auch deine Signatur nicht, wird im August gebaut...... der FE wurde Anfang des Jahres gebaut und deshalb haben auch alle FE noch den 175kW Lader.
Das beißt sich aber mit der Signatur. Und der Änderungsvereinbarung auf 135kW.
Und da einige immernoch auf ihre FE warten glaube ich nicht das die alle Anfang des Jahres gebaut wurden. Wir haben immerhin Mitte Juli.
Da ich meinen hoffentlich auch zum Herbst bekomme und absoluter Neuling in Sachen BEV bin, habe ich das richtig verstanden, dass ich bei Lidl (nächste Anlaufstelle für mich) beim max. 50kW DC-Lader nicht vorkonditionieren muss?!
Danke im Voraus.
Was heißt „nächste Anlaufstelle“? Wenn du 10 min bis zu dem Lader benötigst um zu laden, dann hilft vermutlich auch kein vorkonditionieren. Und um und bei 50kW sollten immer gehen. #14 ist natürlich ein extremes Negativbeispiel. Wobei ich aber auch glaube, daß das vorkonditionieren da auch nichts gebracht hätte. Beim vorkonditionieren wird ja auch nicht gleich innerhalb von Sekunden der Akku auf Ladetemperatur gebracht.
Bei AC brauchst du die Batterie nicht vorkonditionieren.
Bei DC kann es durchaus hilfreich sein.
Acc kommt also auch in Serie raus.
Heißt das für bestandsnutzer, dass das dann kostenlos aufbuchbar wird?
Oder sind wir jetzt angeschmiert?
Was nicht gebucht wird, wird auch nicht geliefert. Warum ist man deswegen angeschmiert?
Wird das nicht auch für updates verwendet? 🤔
Updates gehen nur über die SIM.
Nach meiner Kenntnis geht das nicht.