Wird das nicht auch für updates verwendet? 🤔
Updates gehen nur über die SIM.
Wird das nicht auch für updates verwendet? 🤔
Updates gehen nur über die SIM.
Nach meiner Kenntnis geht das nicht.
Wenn man kein Datenvolumen für Webradio mehr hat, kann man darüber Webradio hören. Sonst gar nichts.
Im heimischem WLAN??
Für Webradio in der Garage?😂😂
Fehler von mir. Ich war beim Fahrstufenschalter (oder wie das Ding auch immer heißt) R, D/B.
War wohl noch zu früh heute morgen.
Ich habe es mir mittlerweile tatsächlich abgewöhnt. Einzig den Fahrmodus-Schalter tippe ich dreimal an und los gehts.
Dreimal??
Wie bekomme ich denn die Option zum einstellen des ziel-soc beim aussteigen amgezeigt?
Bei mir schaut das bisher so aus, wie im Bild.
Ich kann da auf dem obersten Punkt aber rumdrücken, wie ich will, es gibt nix zum einstellen
Das ist nur eine Info.
Umzustellen geht es nur im Lademenü.
Da liegt ja mein Problem. Ich findekeine Möglichkeit den Fastned Stop zu ersetzen. Ich kann andere hinzufügen, diese werden dann aber nur als Zwischenstopps, nicht als Ladestopps genommen, zumindest in der App. Und klar, die Planung ändert sich sicher nach dem Start noch, aber aufgrund des fehlenden Anbieter-Filters eben nicht so, dass ich sicher bei den (für mich günstigen) EnBW Stationen laden kann.
Ich kann das natürlich alles umgehen, wäre nur schön, wenn es einen "offiziellen" Weg gäbe...🤷♂️
Oh, mit der App würde ich nicht planen. Setzt dich lieber ins Auto. Und selbst da ist das was du Abends planst am Morgen schon wieder ganz anders. Schau auf dem Weg wo EnBW ist (EnBW-App) und dann fahr einfach hin. Wenn das eine Raststätte oder ein Autohof ist kann man sich das ja merken auch ohne es im Navi extra als Zwischenziel einzugeben. Sollte nur mit deinem SOC zu erreichen sein. Sobald du lädst geht der Fastned dann eh weg. Die Ladeplanung ändert sich vermutlich während der Fahrt sowieso. Er sagt dann sowas wie „mit ihrem jetzigem Verbrauch werden sie ihr nächstes Ladeziel/Zwischenziel nicht erreichen“. Lass dich davon nicht kirre machen. Die Info bekommst 3x (oder so) danach berechnet er neu. Wenn du Glück hast ist das dann vielleicht sogar EnBW. Kann auch sein das du so sparsam fährst das er dich später zum laden schicken will.
Aber Vorsicht. Zwischenziele will er dann immer anfahren und ist bei Staus oder SOC nicht flexibel.
Ich gehe davon aus das sich die Ladeplanung eh ändert wenn du erstmal unterwegs bist. Die ist ja flexibel.
Wenn du weißt wo die sind dann fahr doch einfach da ran und ignoriere die Ladeplanung.
Oder ersetze Fastned einfach in der Routenplanung.