Beiträge von Lars

Ich habe das Gefühl das bei D-GL die ganze Zeit mit TA statt mit pACC gefahren wird.

Deswegen auch das Eingreifen vor jeder Kurve, da der Computer eine andere Kurvenwahl hat als der Mensch.

Ein Teil der gezeigten Strecke ist tempofrei, aso 100/km/h. Der LA greift bei mir auch dort schon bei Tempo 80 ein.

Denn Teil habe ich nicht verstanden. Der LA greift doch immer ab, ich glaube, über 50 ein sobald man Gefahr läuft die „Lane“ zu verlassen, ohne irgendwelche Geschwindigkeitsregelungen.

Der Meister hat dann in meinem Beisein den TA auf ACC voreingestellt und meinte, jetzt müsste es besser sein.

Hat der Meister die Kamera justiert oder hat er am Lenkrad nur einmal zwischen TA und ACC( pACC) hin- und hergewechselt.

Dass man keine Toleranz einstellen kann (bspw. +15km/h) ist nur die Spitze des Eisbergs, denn wenn ich exakt die erlaubte Geschw. fahre, werde ich überholt (ist für mich verständlich, mache ich nicht anders)...

Das ist für mich die „Spitze des Eisberges“.

Mit Vorsatz schneller fahren als erlaubt, da es ja die anderen auch machen.

Was für eine traurige Einstellung.

Also würdest du die Ordnungsbehörden informieren, wenn ein E-Auto an so einer Ladesäule mit besagtem Schild laden würde, was kein E im Kennzeichen hätte?

Nein, ich bin ja kein Denunziant. Ich melde ja auch keinen der im Halteverbot steht. Es sei denn er blockiert mich.

Das Thema hier ist ja auch „E Kennzeichen ja oder nein“ und da heraus vielleicht noch die Vor - und Nachteile, die dann tatsächlich nur in der Rechtssprechung liegen.

Da sehe ich persönlich mit einem „E“ nur Vorteile.

Der einzige Nachteil für mich wäre tatsächlich nur das „Wunschkennzeichen“ wo vielleicht ein „E“ nicht reinpasst.

Da muss man dann aber mit den Konsequenzen leben, die ein kein „E“ mit sich bringt.

Das heißt dann aber auch wieder die Regelungen, Verordnungen, Gesetze einhalten und nicht ignorieren.

Gleichzeitig heißt das aber auch mit den Bußgeldern leben, die dann anfallen könnten, denn Schuld daran ist dann jeder selbst.

Für das Ego kann man sich dann immer noch sagen „Hey hab ich ignoriert, weil ich ja weiß das ich ein E -Auto fahre und diese Regelung aus einer anderen Zeit stammen.“

Für das Konto heißt es aber“ Mist, wieder Geld sinnlos verpulvert.“

Muss man halt wissen was einem in diesem Fall mehr wert ist.

Ladesäulen, an denen man ohne E-Kennzeichen nicht laden darf?? Sorry, würde ich sowas von ignorieren.

Entweder ich habe ein E-Auto oder keins, nur das zählt. Nicht irgendein Kennzeichen, denn dann müssten die verpflichtend eingeführt werden. Diese komischen Regeln stammen noch aus der Zeit des Beginns der E-Mobilität und gehören eigentlich an die heutige Zeit angepasst.

Was ist denn mit einem ausländischen E-Auto, das ein komplett anderes Kennzeichen hat? Eben. Mal kurz drüber nachdenken.

Egal aus welcher Zeit die Regel, Verordnungen, Gesetzte stammen, so sind sie doch zu tolerieren. Ich kann ja nicht einfach irgendwas ignorieren bloß weil es mir nicht gefällt.

Vielleicht sollte man sich im Vorfeld mit der Problematik befassen, dann hat man später ohne „E“ kein böses Erwachen.

Das Thema mit ausländischen Fahrzeugen hatten wir, entweder hier im Forum, oder im Enyaq-Forum schon.

Da gibt es blaue Plaketten zur Kennzeichnung die erworben werden müssen.

Also, auch dafür gibt es eine Regelung.

Was vielleicht noch wissenswert ist, sobald CarPlay eingerichtet/aktiviert ist, funktioniert das iPhone nur noch über CarPlay.

Sprich, telefonieren geht nicht über Bluetooth sondern über CarPlay.

Beim lange Drücken der Laura-Taste am Lenkrad wird Siri aktiviert.