Indirekt - mit DCC hast du keine Tieferlegung wie sonst bei der Sportline sondern die normale Höhe.
OK,
wie ist es dann beim RS ? (Damit habe ich mich gar nicht beschäftigt bei der Bestellung) ![]()
Indirekt - mit DCC hast du keine Tieferlegung wie sonst bei der Sportline sondern die normale Höhe.
OK,
wie ist es dann beim RS ? (Damit habe ich mich gar nicht beschäftigt bei der Bestellung) ![]()
Ich habe das DCC bei der Sportline extra noch nachbestellt, denn die Sportline hat sonst weniger Bodenfreiheit.
Mein Hauptgrund für ein SUV ist die Bodenfreiheit, da ich mir den Unterboden bei den letzten drei Autos im Urlaub beschädigt habe. Zum Glück waren das Dienstwagen
Unabhängig davon finde ich einen tiefergelegten SUV maximal sinnbefreit.
Hallo,
verstehe ich dass richtig dass DCC die Bodenfreiheit beinflusst? Ich dacht es geht "nur" um die straffheit des Fahrzeuges.
Fronscheibenheizung im e up spart immer wieder die Klimaanlage um die Scheibe frei zu bekommen
(Und ich glaube diese ist schlechter als beim Elroq)
Wir fahren aktuell mit 17-19Grad innen Temp. Sitzheizung und Lenkradheizung machen dies nach meiner Meinung locker möglich
(Ich friere nicht und finde es angenehm) somit macht das winterpaket auch mit den Rücksitzen Sinn.
Dafür keine Wärmepumpe.
Ich bin immer der Meinung
Große Risiko absichern, kleine Risiken selber tragen.
(Mit dem 130J Paket hatte ich natürlich Glück)
Aber gerade wenn es ein Geschäftsfahrzeug wird ist beim Wiederverkauf
1Jahr Gewährleistung zu geben. Dies kann sehr kompliziert werden! Mit der Erweiterten Garantie ist es sehr einfach.
Ich habe jetzt bei meinem RS einen durchschnittlichen Verbrauch von 22.76 kWh (inkl. Ladeverluste).
Zeitraum: 01.01.2026 - 25.03.2026
Gefahrene km: 4'076
Das ist doch für reinen Winter eine Verbrauch der passt. Aktuell der ID3 204PS/59KW/h benötigt mit Autobahn 19KW sobald es wärmer wird geht der Verbrauch um 3-4KW runter
ak011 : Wir wohnen ja im selben Ort! Ich hatte ohne Allrad genauso wenig Probleme im Schnee. Vorher der X3 machte nur in den Alpen Sinn für mich. Im Alltag hier schätze ich den engen Wendekreis jeden Tag !
Danke für die Info, der RS wir zum Teil im Oberallgäu über 900müNN bis1.400müNN leben. ![]()
Guten Tag,
ich warte noch auf die Auslieferung meines RS im Mai.
Gerne würde ich schon etwas über die Erfahrungen der Allrad Modelle auf Schnee und "Eis" erfahren (falls es diese schon gibt)
Für die Allrad Mod. gibt es ja auch noch einen bes. Modus Track, ist dieser dann Für Schnee und Schotter gedacht?
Ich hoffe, dass ich das Thema richtig gesetzt habe.
Weiß oder Schwarz ist jeweils keine Farbe.
Keine Schwarzes Dach! Das ist immer schmutzig!
Ich habe schon ettliche 3 BWM mit dem e-UP stehen lassen, verduztze Gesichter Inclusive
Ok ich habe noch ein Problem mit dem zitieren hier
Als e up fahrer nutze ich die Frontscheibenheizung in den Fällen wo ich Akku sparen möchte aber die Scheibe beschlägt.
Diese Hilf in 95% der Fälle (ist immer von den Faktoren temp. Feuchte und oberflächentemp. abhängig (Glaserdiagram)