Beiträge von yeti-rider
-
-
...Ich bin nicht besonders audiophil, und denke neben den Fahrgeräuschen reichen die 8 normalen Lautsprecher. ....
dann wird es deinen ansprüchen genügen - denn wenn du doch eh nix vorhast, im sinne von Geld für umbau zu investieren. ein bißchen faden etc. reicht.
bleibt ansonsten auch damit nur das persönliche ausprobieren.
denn wenn anderer seine ansprüche hier zum Besten gibt (was nicht abwertend gemeint ist) - kann es sein, dass du es gar nicht so kritisch siehst/hörst

-
puh! ich habe den Teil jetzt extra weggelassen!....
Das bezog sich auf den Beitrag darüber:
C200 Kombi gegen Enyaq, und darauf auf den Elroq schließen. Das macht keinen Sinn. Gar keinen.
Neue Matrix-Technik, Anbauhöhe etc. Da sind die Unterschiede zwischen Enyaq und Elroq zu groß.
um darauf extra diesen zu zitieren, weil ich mich darauf beziehe: hier in zukunft mal zu schauen, was sich dort im Vergleich auftut!
-
Momentan fahre ich einen Mercedes C200 Kombi (S205) Bj. 2017 .....
....mit dem Hintergedanken, dass ich mir ein Auto kaufe, was lange hält, bis die E-Autos gut genug sind.
Ich hätte nicht erwartet, dass die so schnell so gut werden und schon jetzt in mein Fahrprofil passt.
...
Ich will meine C-Klasse noch bis zum nächsten TÜV in 1,5 Jahren fahren, .....
Naja - von 2017 dann bis 2026, 27....ist es doch nochmal gereift(er
zum Facelift dann 
-
..
Neue Matrix-Technik, Anbauhöhe etc. Da sind die Unterschiede zwischen Enyaq und Elroq zu groß.
und gerade deswegen kann man doch mal vergleichen: Was hat sich bei Skoda vom Enyaq (2020) zum Elroq (2024) getan?!
-
-
Den Vergleich kann man schon machen - wenn es dann möglich ist, mit beiden Wagen bei Nacht!
-
Mal pragmatisch in eigener Denke...
- Bei 80-tkm langt ein Satz Reifen nicht. Also 2 fällig.
- Beim Kauf/Leasing sind SR drauf. Als mind. noch GJR (oder WR) dazu fällig.
Im speziellen bei Leasing:
..will womöglich gem. Vertrag die SR bei Rückgabe wieder drauf haben. Also mind. diese dann behalten.
..dann würde ich die SR mit GJR kombiniert fahren.
Beim Kauf: SR verkaufen. GJR drauf. Punkt.
-
mag sein. großer abstand vom Elroq zum Enyaq. Aber das wird ja hierzulande auch dem großen Skoda zu schaffen machen. Wie eigentlich allen alten mit ihren alten Preisen.
Die kann man aber im Marketing/Vertrieb nicht so einfach eindampfen
.... oder beim ID.3 irgendwie zurück-gerudert wird.Fast noch kurioser der ACEMAN (BMW), einfach mal 5000 € vor dem Händlerstart noch abgezogen

Seine Vorprägung ist damit um weiteres Pfund bezeichnend...
-
sicherlich. er kann die papierwerte mal kritisch beäugen. aber das video geht einzig und alleine nur darüber!
auch klar. mit dem elroq holt er in den "virtuellen vergleich" ein ebenfalls neues auto direkt mit dazu. aber letztlich ist das nicht mal die halbe-miete für diese statische-performance.
auf dieser messe stehen doch beide Fahrzeuge? also dann bitte doch mal beide mit video-schnitt in den direkten vergleich holen.
wenn man schon fortwährend in einem video über das eine fahrzeug, dann auch noch ständig das andere (Elroq) einbezieht.
Nee. Das war ganz schwach!
Zumal er ja auch reale gute Tests i.d. Vergangenheit schon abgeliefert hatte. Traktionsvergleiche etc.
Insofern ist es auch einer gewissen Erwartungs-Haltung geschuldet, dass man hier, mit Vorkenntnis über ihn. maximal enttäuscht wird - meine meinung!
PS: Wenn er fair wäre, müsste er beim Elroq auch dazu sagen. Schon wieder nur MEB, wie seit 2019. 800 Volt im VW-Konzern, wann+wo nur?