Beiträge von yeti-rider

eben, wenn zumindest unter dem spiegelfuß soweit die kabel vorhanden sind. geht es halt dort weiter mit dem entsprechenden set.

das machen auch schon smart #1 und volvo ex30 fahrer so.

ok. habe ich tatsächlich so noch nicht gekannt. dann tatsächlich als vorbereitung für etwaige Dash-cam oder noch anderes?

Denn für sowas sehe ich in den Foren dann Nachrüstungen, wo man die umliegende Verkleidung abnimmt, darunter Verkabelung vorbereitet ist/mehr oder minder.

Und mitgelieferte neue Verkleidung dann Innenspiegel + Dashcam formgetreu abdeckt.

es gab auch vor BEV bereits Lösungen für 3 Kinder, die nicht an einem sog. "Kardantunnel" scheitern mussten :rolleyes:

umgekehrt muss man sich bei allem propagieren der BEV-Vorzüge insbesondere beim Packaging auch schon mal fragen: holen sie damit wirklich das Optimum raus?

MEB wurde gefeiert, weil Medien sich auch allzu gerne "embedded" vorspannen ließen. Und dann braucht es jetzt doch ein MEB-Entry (s. ID.2 & Co), bzw. Bänder sind nicht ausgelastet...

....

Wenn es nach Effizienzoptimierung gehen würde, müsste man vermutlich wie vor 30 Jahren mit 13"-Asphalttrennscheiben unterwegs sein....

Nee, das nicht aber schmal!

Das waren auch die Gedanken beim i3 oder sogar beim Verbrenner Scenic-IV zuvor mit 195/55 R20, der Vorgänger noch 205/60 R16.

Es geht dabei neben schmaler Silhouette darum Walkarbeit zu reduzieren.

ich meine - bei anderen Herstellern - von Sitzbelüftung war immer die Rede, wenn Leder verbaut und dafür perforiert wird. Bei Stoff noch nie gesehen/gelesen.

Bei "veganem Leder"/Kunstleder und deren div. Bezeichnungen, könnte es dann Leder-gleich auch angedacht/gemacht werden...

Es wird ja mitunter auch unterschieden um Sitzwangen + Sitzflächen. Erstere werden oft robuster ausgelegt, weil man darüber-rutsch/scheuert. Insbesondere beim ein-/ausstieg.

Dagegen das eigentliche Sitzen und deren Flächen im Materialmix anders bearbeitet werden.

Ganz zu schweigen vom Sitzrücken - das ist dann Opfer der 2. Reihe und Kindern mit ihren Schuhen etc. :D

vorn + hinten:

235/55 R19 + 255/50 R19

235/50 R20 + 255/45 R20

235/45 R21 + 255/40 R21

...ist schon irrwitzig wohin das alles (noch) führt. Beim "kleinsten" hat man...

vorn: 129.25 mm Flankenhöhe - beim größten Rad 105.75 mm => 23.5 mm Differenz

hinten: 127.5 zu 102 mm, bzw. 25,5 mm Differenz