Beiträge von yeti-rider
-
-
gewiss, nach unten hin "verjüngen" sich fahrzeuge denn, um es nicht allzu kastig aussehen zu lassen, dem ganzen eine 3-dimensionale dynamische formgebung zu geben. mit tiefe.
komplett plan von der Seite betrachtet, wirkt eine Spurverbreiterung kaum bis gar nicht, weil dann ja quasi 2-D (höhe + länge nur) ersichtlich.
höchstens denn, dass man am lichteinfall sieht, wie exponiert die Reifen doch nach vorn kommen, statt in tiefer höhle zu kauern.
um so mehr man das Rad herauszieht, bekommt man aber halt dann auch hinten das "hochspritzen" wegen besagtem "verjüngen" und nicht mehr abgedeckt sein. Dagegen wären dann Spritzlappen wie bei Rallye-Cars zu installieren
-
Ihr werft da jetzt schon ein paar Dinge durcheinander. Das mit dem Kölner Dom passt hier nicht. Es geht nicht so sehr darum was du fotografierst, sondern wie und was du damit machst.
Grundsätzlich darfst du erstmal alles und jeden fotografieren (innerhalb bestimmter Grenzen) aber weitergeben und veröffentlichen darfst du es nicht ohne die Erlaubnis der gezeigten Person außer du hast ein berechtigtes Interesse. Wie eben Beweissicherung.
....
was denn jetzt?
durch den ALDI laufen und alles und jeden filmen - wer sagt mir, dass du es nicht weitergibst/veröffentlichst? dein wort?...
Der DOM war eben DAS Beispiel wo er Anlass und Mittelpunkt ist.
-
so groß kann das rechtliche Problem nicht sein, sonst würde es BMW jetzt nicht auch anbieten.. ..
kennst du die details?
-
-
-
naja, auf bildern kann man das jetzt kaum darstellen: perspektivische verzerrung etc.
oder auch etwas derber (in blau..)...
muss sich schon einer "live opfern"
-
genau, der Anlass ist im anderen Falle der Dom, den darfst du ohne Absperrung fotografieren.
wer durch's Bild läuft ist dann ziemlich egal
-
... 3 Kindersitze bekommt man aber hinten eigentlich nicht nebeneinander. Es sei denn, die Kinder sind weit genug auseinander geboren.
genau: 1x Hamburg / Frankfurt / München als Geburtsort, bzw. 1 Jahr, 10 Jahre, schon ausgezogen
-
jepp, würde es auch weitaus banaler und anders verorten.