Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Eventuell blöde Frage: wird die Vorklimatisierung in den Durchschnittsverbrauch dann eingerechnet? Mein Elroq wird erst geliefert...

gute Frage!, müsste ja jemand beantworten können, indem er den Durchschnittsverbrauch vor und direkt nach der Vorklimatisierung vor Fahrtantritt vergleicht. Vielleicht hat auch yeti-rider recht , dass der Wagen, wenn er nicht gestartet wird bzw. nicht rollt, den Verbrauch nicht "in Rechnung stellt". Im letzteren Fall hiesse das aber auch, das die Verbräuche (vor allem Heizung/Klima) bei stehendem Auto z.B. an der Ampel nicht mitgerechnet werden.

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast und WLTP 2831km weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

Einmal editiert, zuletzt von blauet ()

• Wo ich das hier so lese.

Gestern bei schmuddeligen Herbstwetter den ehrenamtlichen Postboten für einen Verein gemacht. In drei Ortsteilen unserer Gemeinde wurden Rechnungen und Einladung verteilt. Der Zeitaufwand betrug 3,6 Stunden. Meine Frau und ich sind mehrmals ausgestiegen. Heizung steht auf 21 Grad.

Der Verbrauch betrug 29,1 kW.

• Wo ich das hier so lese.

Gestern bei schmuddeligen Herbstwetter den ehrenamtlichen Postboten für einen Verein gemacht. In drei Ortsteilen unserer Gemeinde wurden Rechnungen und Einladung verteilt. Der Zeitaufwand betrug 3,6 Stunden. Meine Frau und ich sind mehrmals ausgestiegen. Heizung steht auf 21 Grad.

Der Verbrauch betrug 29,1 kW.

bei eurer selbstlosen Fahrt wird deutlich, daß durch Anhalten oder langsame Fahrt der Verbrauch der Heizung/Klima pro Wegstrecke ansteigt, umgekehrt verbraucht die Heizung/Klimaanlage am wenigsten kwh/100km, wenn ich mit der höchst möglichen Geschwindigkeit fahre, also etwa180 beim Elroq =O Die Batterie wird dann wohl auch "von alleine" vorkonditioniert, also doppelt gespart! Bei noch höheren Geschwindigkeiten fährt man also praktisch umsonst, da man dem Auto gar nicht richtig die Zeit gibt, etwas zu verbrauchen.....

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast und WLTP 2831km weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

Einmal editiert, zuletzt von blauet ()

• Darauf habe ich nicht geachtet bzw. nach Ende der Tour mir nicht gemerkt. kann auch nicht nachsehen weil unser Elroq seit heute früh von anderen Personen genutzt wird und erst am Montag gegen 15.00 Uhr wieder zurück ist. Ihr Verbrenner steht 9 Tage in der Werkstatt wegen nicht verfügbaren Ersatzteile. Sie arbeitet im Schichtdienst und auch am Wochenende in einer Einrichtung für Menschen die betreut werden.

• km Stand kannst du in der App unter Status -> Details zum Fahrzeug nachschauen.

Darauf habe ich nicht geachtet bzw. nach Ende der Tour mir nicht gemerkt. kann auch nicht nachsehen weil unser Elroq seit heute früh von anderen Personen genutzt wird und erst am Montag gegen 15.00 Uhr wieder zurück ist. Ihr Verbrenner steht 9 Tage in der Werkstatt wegen nicht verfügbaren Ersatzteile. Sie arbeitet im Schichtdienst und auch am Wochenende in einer Einrichtung für Menschen die betreut werden.

km Stand kannst du in der App unter Status -> Details zum Fahrzeug nachschauen.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand