Jaja. ZEEKR ist für uns (noch) absolut fremd - nebenan in NL z.B. bislang präsent. Versprechungen für 2024 haben sich leider hierzulande nicht erfüllt 
Aber wenn man die Marke darüber hinaus mal betrachtet: Jünger als smart aber ein Portfolio in Übersee - da könnte smart neidisch werden. Und ich frage mich, ob smart das dieses mal richtig macht?
Es fehlt, womit man smart einst kannte (fortwo)!
Stattdessen blähen sie sich nach #1 mit #3 und erst Recht mit #5 irrwitzig auf. In Segmente wo es genug von anderen gibt. Und da wird es dann halt schwer(er) - wenn das bislang so gar nicht das eigene Terrain/Image war!
Aber wo liest Du von "gut" bzgl. dem Verkauf von #1 und #3 ??
In den newslettern wurde es selbst in China immer stiller um der Zahlen - der #5 soll es dann angeblich bringen und die Zahlen verdoppeln. Klingt nach lautem Pfeifen im Wald. Mit dem Hybrid kippt man auch die only-electric-Strategie. Denn das war ihnen schon mal zum Verhängnis geworden....!
Polestar wurde von VOLVO zuletzt gelöst - um letzteren nicht die Bilanz zu versauen 
Effektiv sind es allesamt GEELY-Marken. Und tatsächlich hätte ich es auch weiterhin, um so konsequenter als die Sportabteilung von VOLVO betrachtet!
Dafür Volvo eben um so "konservativer" aber jetzt ist das so Wischi-waschi. Noch dazu mit ZEEKR und Lynk & Co auch nicht (viel) anders gezeichnet.